Spieluhr?

Hallo,

ich hab mir gedanken gemacht das mein Kind ja nun alles hören kann und ich hab mal gehört das manche sich eine Spieluhr auf den Bauch legen das soll wohl auch die Kinder beruhigen. Wer macht das von euch und wo habt ihr die Spieluhr gekauft? Ist das so eine aus Stoff oder Kunststoff?

lg kula100

1

Hi Du=)
Ich mache das jezt schon jeden Tag habe so eine Stoffsonne aus dem kaufland mit lalelu =)
...macht spaß tut mir gut und dem baby bestimmt auch;-)
...auch wenn es noch nichts hört....:-)

2

Huhu,

ich hab eine Spieluhr gekauft, als ich ca. in der 22. SSW war und spiele das seitdem der Kleinen regelmäßig vor.

Hab mich für eine aus Stoff entschieden, mag das Plastikzeug nicht so, und wollte auch unbedingt eine, die "Guten Abend, gute Nacht" spielt, weil ich als Kind auch so eine hatte #hicks

LG Simone

3

Hi Kula

also ich hab mir den süßen Esel von Sterntaler geholt...Schau doch einfach mal bei Babymarkt.de rein...Da gibts es sehr tolle Spieluhren...

Wenn ich abends vor dem schlafen gehen meine Spieluhr auf den Bauch lege,dann wird mein Baby aktiv:-) weiss jetzt nicht ob er aktiv wird weils ihm gefällt oder nicht..Deshalb lass ich die Spieluhr 2mal laufen und dann ist vorbei ....

4

Hallo Kula100,

Wir hatten damals für Nils eine Spieluhr von Sterntaler gekauft.Es ist so ein kleiner Teddy.
Die hatte ich mir ab dem 4/5.Monat auf den Bauch gelegt und zwar jeden abend.
Gleich nach der Geburt haben wir sie ihm vorgespielt und er hat sich dann gleich beruhigt.Dieses Lied beruhigt ihn heute immernoch.


LG Ramona(die eigentlich nicht hierher gehört,aber trotzdem immer wieder gerne ma reinschaut)*g*

5

huhu

also ich hab eine aus stoff mit "somewhere over the rainbow"...aber meine maus mag die gar nicht ;) wenn sie die hört, fängt sie an zu strampeln, so, dass mir der bauch manchmal echt wehtut... hab dann mal eine spieluhr von ner freundin versucht...da hat sie sich nicht gemuckt...entweder hat die maus geschlafen oder es hat ihr gefallen..keine ahnung...war auch ein anderes lied..."guten abend, gute nacht". meiner meinung nach ist das aber genauso ruhig. wenn du eine kaufen magst, hör dir auf alle fälle die musik an...ich finde die aus dem ikea zb viel zu hecktisch. könnte dabei auch nicht entspannen ;) ich hab meine "fehlkauf" aber aus einem baby an- und verkauf. ist eins meiner lieblingslieder...meine maus mags im moment halt nicht, aber vielleicht, wenn sie größer ist.

lg

6

also ich mach das auch ab und an ich habe die von tchibo habe mir aber auch noch eine gekauft von Sterntaler

gruss pati

7

Vielen Dank für die vielen Meldungen. Ich werde mir dann mal eine bestellen und hoffe das der Schlumpf sie mag:-)

lg kula100

8

mach das seit der 19 SSw und merke immer mehr, dass unser Prinz darauf reagiert... haben aber jetzt von Tschibeo den Cd Player mit Lichter... 3 Cds und wenn ich die laufen lass und mitsinge, tanzt er voll mit.. erst wird kurz geklopft, ob es eh weiter geht... da pausiere ich... danach noch ein festerer Tritt... wenn ich dann wieder los lege, kommt es mir vor, als würde er erfreulich strampeln... und: ich kann echt nicht singen.... was soll es, unser Herzblatt muss sich drüber freuen können...ab und an kommt die Spieluhr dran. damit wir was für unterwegs haben, eine extra kleine, die er dann schon kennt... aber die lässt ihm immer einschlafen....

Lg Spaofhair + Babyboy Sven inside SSW 26+6
http://bauchzwerg1.unsernachwuchs.at/home.html

9

Hallo ich mache das schon ganz früh,seit dem 3. Monat. Das ist ein richtiges Abendretual bei uns geworden. Ohne die Spieluhr vorher zu hören schläft bei uns niemand vorher ein.