40 SSW und null Anzeichen das es bald losgeht :-(

Hallo!

Ab heute bin ich in der 40. SSW und habe null Anzeichen das es irgendwann losgehen könnte.
Meine beiden ersten Kinder kamen jeweils 3 und 4 Wochen zu früh und unser Nesthäckchen im Bauch fühlt sich anscheinend pudelwohl, weil es keine Anstalten macht rauszukommen.
Fühle mich eigentlich noch recht fit, auch bei dem heißen Wetter. Kann nur nicht mehr lange laufen oder mich der Sonne aussetzen. Habe bisher auch nur 1,6 kg zugelegt in der ganzen Schwangerschaft.
Mit Wehen hatte ich seit der 27. SSW zu tun. Musste über ein paar Wochen Wehenhemmer nehmen. Und nun....ich befürchte noch, das ich über die Zeit gehe :-(

Wem ging oder geht es genauso?
Können Wehen von jetzt auf gleich kommen und es dadurch zur Geburt kommen?

Mein ET ist der 11.07.2009

Gruß
Nadine

1

Bei mir ging es auch ohne jegliche Anzeichen los. War damals in der 39 ssw.Früh aufgestanden und los gings. Habe noch am Tag zuvor Auto geputzt, keine Vorwehen gehabt und gar nichts. Die Ärzte kontrollieren doch eh jetzt alle 2-3 Tage, oder?

2

Ich habe Montag erst wieder einen FA-Termin!
Mal schauen was der dann meint, wenn sich bis dahin die kleine noch nicht auf den Weg gemacht hat.
Vor knapp 8 Tagen war der Mumu schon 1 cm offen.
Gestern habe ich auch die ganze Wohnung geputzt + Treppenhaus bis runter in die Waschküche. Ich war fix und alle, mir taten aber nur die Füße weh aber null Wehen.
Nun ja, bisher sind alle Baby rausgekommen *g*
Fragt sich nur wann ;-)

3

Mir geht´s auch so!
War letzten Mo bei der FÄ: Leichte Wehen auf dem CTG, Muttermund weich und fingerdurchlässig... Was immer das auch bedeutet! #kratz
Laut Ärztin kann es jederzeit losgehen... ja, ich sitz immer noch rum...
Außer ein leichtes Ziehen ist gar nichts... #gruebel

Supie79, ET-3 #augen

4

hallo,

ich habe genau bei 41+0 entbunden. dachte, dass bei mir die geburt eingeleitet wird. doch die kleine hat es gut mit mir gemeint.

mach dir keine gedanken, ein wenig zeit hast du ja. und wenn du über die zeit gehst, genieße die freie zeit, denn so schnell wird sie nicht wieder kommen.

LG

5

Hallo !

Also ich bin seid Donnerstag in der 40 ssw und bei mir hat sich glaubig nur ein wenig hoffnung entwickelt.
Mumu auf 2cm und GMH ganz weich und verkürzt.
Wehen habe ich immer mal ein bisschen, ich habe von meiner Hebi einen Tipp bekommen, das Ingwertee mit Nelken und Zimt gut für Wehen sein sollen , habe imr auch gestern gleich eine Knolle gekauft und heute hatte ich ach öfter mal wehen aber ganz leichte mal schauen vielleicht werden sie ja am abend stärker.

LG Melanie

6

Hallo Du,

ich habe den gleichen Et wie du, war jetzt aber schon seit fast 2 Wochen nicht mehr beim Arzt. Am Montag weiß ich dann, ob sich schon was getan hat. Gestern hatte ich tatsächlich Hoffnung, alle 10 Minuten, alle 7, alle 5 - dann bin ich in die Badewanne und - Ende jeglichen Vor -sich -hin -wehens...

LG, und noch viel Kraft beim Durchhalten,

Lowgravity