Kompetente nette Hebamme im Osten Berlins gesucht

Hallo,
wer kann mir zufällig eine kompetente & freundliche Hebamme in Berlin Marzahn-Hellersdorf-Hohenschönhausen-Lichtenberg empfehlen?
Danke im Voraus.
LG Michi 17.SSW

1

Hallo Michi,

für Marzahn und Hohenschönhausen kenne ich leider niemanden.
Ich bin in der Hebammenpraxis in Schöneweide angemeldet:
www.hebammenpraxis-schoeneweide.de
Gutes habe ich auch über das Geburtshaus in Treptow gehört:
www.geburtshaus-am-treptowerpark.de

Ansonsten kannst du bei www.hebammensuche.de nach Hebammen in deiner näheren Umgebung suchen.

Viel Erfolg, alles Gute und Grüße aus dem Südosten Berlins! :-)

2

Also schau mal:

www.fokus-leben.de

Sie sind in Lichtenberg auch in Marzahn vertreten. Ich habe die Mehrehit der Kurse besucht. Extrem gut.

Und die Inhaberin:Anne Schwarz kenne ich personlich. Das ist eine so extrem gute Hebamme...das einizge...da sie den ganzen Laden fuehrt, glaube ich kaum ,dass sie dich nimmt...probieren kann man es shcon mal...

Ah, ubrigens...sollte dein Kind unruhig sein, eixstiert da ein Kurs: Schlaf, Kindlein, schlaf....sie leitet diesen Kurs...du wirst da lernen, wie man ein Kind mit einem Tragetuch puckt...

Ich bin ihr personlich sehr dankbar, weil sie mir sehr geholfen hat...

Alles Gute, MD

3

Hallo,

eine meiner Freundinnen hat im Geburtshaus Hellersdorf entbunden und ist schwer begeistert von den Haebammen dort. Die nehmen einen wohl auch, wenn man nicht im Geburtshaus entbindet, machen Kurse und auch Treffen nach der Geburt, hörte sich echt gut an! Das ist gleich neben der Hellen Mitte...

4

Hallo, ich hatte 2006 eine ganz liebe Hebamme aus Kaulsdorf. Sie heißt Susanne Grundmann und hat ihre Praxis in der Nähe S-BHF Kaulsdorf in der Hannsdorfer Straße 3 12621 Berlin.
Sie ist wirklich superlieb, macht Akkupunktur, Vorsorge, Nachsorge, gibt Kurse und hat wohl ihre Heilpraktiker-Ausbildung auch gemacht (hat sie erst angefangen, da war meine Kleine schon lange da).
Ich würde sie einfach mal anrufen. Telefon 0174 324 44 54

Sie macht auch Hausbesuche, und da sie immer ganz gut ausgebucht war, würde ich einfach mal bei ihr anrufen und nachfragen.

Hoffe ich kann dir damit weiterhelfen.

LG Angel + Julia 2 1/2 und #ei 9.SSW