Muttermund geöffnet - wehen mittelchen??

HAllöchen war heute im KH bei meiner Hebamme und die hat mich Vaginal Untersucht. Sie sagt mein Gebährmutterhals ist auf 2,5 cm ( is er aber schon seit der 29 SSW) und der Muttermund ist 1-2 cm offen. :-D

Köpfchen ist aber noch "beweglich" also noch nicht fest im Becken.

Nun meine Frage bringen jetzt Wehenfördernde mittel was ( heiß Baden, Rotwein oder Sekt, Wehencocktail.....)
#kratz
Bin ab Mittwoch 38. SSW

Würd mich über liebe Antworten Freuen
Einen schönen Sonntag noch
Grüßle NAdine mit Chiara 4 1/2 + Luca 37. SSW

1

Hallöchen! Ich bin jetzt schon 1 Tag über dem errechneten Termin. Der Kopf sitzt mittlerweile fest im Becken und der Muttermund ist 1 cm weit geöffnet. Juchhu!! Ich denke, dass die langen Spaziergänge geholfen haben. Sex soll ebenfalls ein gutes Mittel sein ;-) Lg Kirsten

2

ich hab damals mit rizinusöl und orangen saft einen wehen cocktail gemischt weiss net mehr in welchem mischverhältniss . du bekommst das in der appo nicht . weil die genau wissen was de damit vor hast. meine freundinn hats mir dann geholt. hatte nicht funktioniert , aber bei meiner nachbarin damals hatte es bei beiden kindern geklappt. bekommst dolle durchfall!! Bleib in der nähe der toilette.

lg carina

3

Huhu

Bei mir hilft nichts.:-p
Die Kleinen kommen, sobald sie sich bereit dafür fühlen.. Das habe ich zumindest nun in den letzten 3 -4 Wochen gelernt und übe Geduld.

GMH war bei 34+1 1,5 cm und MuMu fingerdurchlässig.
Letzten Montag: GMH verstrichen, MuMu 1,5 cm.
Köpfchen sehr tief, MuMu nach hinten.
Musste nun eine Übung machen, damit das Köpfchen den MuMu überhaupt vorlässt.#augen
Hoffe, es hat was gebracht.. Erfahre ich erst morgen.

Sonst hast ja schon Tipps bekommen.
Vom Wehencocktail rate ich allerdings ab. Würde erstmal die "natürlichen" Mittelchen ausprobieren.

Grüße
Carina

4

Hallo,

ich bin in der 40. ssw und hab auch ständig wehen,

das rizinusöl hab ich in der Aphoteke ohne probleme bekommen,

hab auch arzt und Hebamme informiert da es echt nervig ist hab oft die halbe nacht Wehen und dann ist alles vorbei.

Lg