36.ssw und druck nach unten/blase

hi ihr,

hab seit tagen extremen druck nach unten und teilweise das gefühl das das baby mir die blase durch drückt! dases einerseits sehr schmerzhaft ist, mache ich mir auch sorgen ob das alles ok ist?
ich spüre seine hände an meine schambein ganz unten#schock

letzte woche hatte ich UL und baby war 2700g und Kopfdurchmesser 9.2cm
die entspricht der 38ssw heisst das jetzt das dass baby auch so weit ist oder nur so gross??
geht es bald los?????

danke für eure antworten!
jessi 36.ssw

1

Mein Sohn hatte in der 38. SSW beim Sex "angekopft" und auch die Hand hinterm Schambei gehabt.
Allerdings war dann kein Platz mehr, sodass er mit ausgestrecktem Arm geboren wurde :-D

Der Druck ist ganz normal und ist halt ungünstig auf die Blase, sodass es schmerzt. Dein Baby rutscht nun schön tief ins Becken.