Umfrage was ist leichter zu gebären Junge oder Mädchen !!

hallo Mädels,

das ist mir grad so eingefallen .
Habe zwei Jungs und hatte beide mal eine sehr schöne schnelle Geburt ohne Komplikationen !!

Jetzt würde ich gern von Euch wissen was war für euch leichter zu gebären Junge oder Mädchen !

Na dann schießt mal los ;-)

LG Jenny

1

Hab 2 Jungs und 2 KS ;-)

Schön #gruebel


lg sas

2

hi du
also meine erste tochter war ziemlich leicht zu gebären bei meiner zweiten wars schon heftiger.ich denke es liegt vielleicht auch am geburtsgewicht-schwerere haben vielleicht einen besseren schub???!meine erste wog 3420 und die kleine 3020.
auf jeden fall ist keins drin geblieben;-)
lieb gegrüsst suriya+#ei18ssw

3

Hallo Jenny,

eigentlich bin ich nicht mehr hier, aber ich antworte dir mal trotzdem.

Ich hab als erstes Kind ein Mädchen zur Welt gebracht. Die Geburt dauerte 17,5 Stunden und war völlig komplikationslos. Ich durchlebte sämtliche Geburtsphasen und konnte mich auf jede Wehe gut einlassen.
Mein erster Sohn kam innerhalb 2,5 Stunden. Die Geburt war ebenfalls komplikationslos. Die Wehen kamen in kurzem Abstand und waren sehr heftig. Es gab kaum Verschnaufpausen.
Mein zweiter Sohn kam innerhalb 2 Stunden. Die Wehen waren ziemlich heftig, aber total kurz, so dass ich mich anfangs wunderte, ob die überhaupt was bewirken können. Dafür hab ich intensiv gespürt, wie der Kleine durch den Geburtskanal nach draußen gerutscht ist. Das hatte ich bei den anderen Geburten nicht mitbekommen. Ebenfalls eine komplikationslose Geburt.

Also, für mich gibt es jetzt, mal abgesehen von der Dauer, keinen großen Unterschied ob Junge oder Mädchen leichter geboren werden können. Außer dass, die zwei älteren Kinder größer waren, als das dritte. Für mich war die dritte Geburt die schönste.

LG
Petra

5

Na dann binich mal gespannt da es für mich die letzte Geburt sein soll.
Ja gut wenn das Kleine kommt da ist die zweit egeburt erst mal 12 Monate her bin mal gespannt danke für die Antwort.

Grüßle

4

Hallo Jenny!

Ich habe einen Sohn, binnen 8 Minuten war er da #schock
Keine Geburtsverletzungen, kein Dammschnitt, auch sonst wirklich erträgliche Wehen!


Liebe Grüße!

6

Das ist ja Rekord !

Dachte schon ich war schnell aber so schnell dann doch nicht ;-)

LG Jenny

7

Hi,

bei meiner Tochter hat's ab Blasensprung 3 Stunden gedauert, klar hat's weh getan, aber ging total komplikationslos. Wie's mit No. 2 wird, weiß ich noch nicht. (Und was es wird, weiß ich auch noch nicht).

LG
Yvonne

8

Hallo Jenny,

ich denke nicht, dass es am Geschlecht hängt. Also mein Sohn kam durch einen echten Notkaiserschnitt noch im Kreissaal und mit Vollnarkose, da sein Sauerstoffwert in der Pressphase so schlecht war. Es war so eilig, dass keine Zeit mehr war in den OP zu fahren, mich aufzuklären oder die schon liegende PDA aufzuspritzen. Der KS wurde daher auch unter nicht sterilen Bedingungen gemacht (Desinfektionsmittel einfach auf dem Kreißsaalbett über meinen Bauch gekippt und ohne richtige OP - Kleidung los). Als ich wach wurde, war mein Sohn schon in der Kinderklinik. Also wohl eine eher heftige Geburt.

Ich selbst bin aber auch in einer schweren Geburt auf die Welt gekommen und konnte in letzter Sekunde nur durch die Saugglocke gerettet werden. Ich hatte sehr schlechte APGAR Werte (nur 4 Punkte).

Auch meine Mutter wäre bei ihrer Geburt fast gestorben und die Geburt muss nach den Erzählungen meiner Oma die Hölle gewesen sein ( 4 Tage Wehen).

Ich glaube daher, dass es ein bisschen in der Familie (nur mütterlicherseits) liegt, wie die Geburten verlaufen und am Kopfumfang des Kindes. Wir sind nämlich alle Dickköpfe (meine Mutter und mein Sohn hatten 37 cm und ich hatte 39 !!! cm). Achso, wir waren aber alle nicht so schwer (zwischen 3100 g und 3800 g).

Viele Grüße
Sarah

9

Guten Abend,

oh...sollte es da tatsächlich unterschiede geben kann ich mich vielleicht freuen....wir bekommen einen Jungen:-D

Carla-Joelle hat es mir nicht leicht gemacht....lag daran das sie ein#sterngucker Kind war und mit Zange auf die Welt geholt wurde....kannst dir vorstellen wie die Geburt war#schock

lg
Sabrina

10

Hallo nochmal,

ich habe gerade gemerkt, dass ich im Schwangerenforum schreibe #schock. Also ich wollte hier wirklich niemandem Angst machen und möchte daher noch hinzufügen, dass ein echter Notkaiserschnitt wie bei meinem Sohn sehr selten ist. Laut meiner Hebamme liegt die Gefahr bei unter 0,03 %, dass einem so etwas passiert. Außerdem muss ich vielleicht noch sagen, dass ich die Geburt nicht als so schrecklich erlebt habe, dass ich traumatisiert wäre oder so. Im Gegenteil, ich freue mich heute - knapp 9 Monate nach der Geburt - schon auf eine weitere Schwangerschaft und Geburt ohne Angst zu haben. Wer möchte, kann meinen Geburtsbericht lesen (Link in meiner VK). Unsere Familiengeschichte zeigt übrigens auch, dass sehr viele Kinder auch bei schweren Kompikationen gesund auf die Welt kommen #huepf.

Also bitte keine Angst haben, eine Geburt ist etwas wunderschönes und wenn man die Kleinen gesund bei sich hat, dann ist auch eine schwere Geburt bald vergessen.

Viele ganz liebe Grüße
Svala

11

Hallo

ich habe bei unserem Sohn 16 Std. gebraucht mit Übelkeit und allem drumm und drann.
Bei unserer Tochter 2,5 Std. waren zwar sehr heftige Wehen aber lieber nur 2,5 Std. so ausgehalten.Aber ich denke es lag da drann das es so schnell ging weil Julia unser 2. Kind war. #huepf

Lg

Susanne