Frage zu geburtsvorbereitender Akupunktur (35. SSW)

Hallo Ihr Lieben,

viele machen ja die geburtsvorbereitende Akupunktur. Meine Hebi meinte man soll ab der 35. SSW damit anfangen. Nun meine Frage: Was soll die bewirken? Wird die Geburt dadurch einfacher?

Danke Euch & LG

Mausi & Baby Boy im Bauchi 35. SSW #herzlich

1

...der Muttermund wird weicher und dadurch elastischer - viele Schwangere nehme die Akupunktur in Anspruch.

Solltest du Wasser in den Beinen haben hilft dies meistens auch.

Grüße
kasad

2

Man sagt, dass die Akkupunktur die Eröffnungsphase um bis zu 2 Stunden verkürzen kann/soll. Ob das nun stimmt ist natürlich kaum beweisbar. Ich hab die Akkupunktur gemacht bei meiner Tochter und sie war in 3 Stunden da nach einem Blasensprung. Ob's jetzt wegen der Akkupunktur war oder wegen irgendwelchen anderen Gründen - keine Ahnung.

LG
Yvonne mit Eleonora und #ei 9. SSW

3

.... es soll halt die Geburt insgesamt verkürzen, weil sich der MuMu schneller öffnet. Man kann sogar geburtseinleitend akupunktieren. Mir hat es auch gegen das Wasser geholfen.

Wenn es preislich im Rahmen ist, würde ich es Dir auf jedenfall empfehle !!! Es tut nicht weh, hilft aber bestimmt bei der Geburt.

LG
Isa

ET-3

4

danke Euch Ihr Lieben :-)

Werde die geburtsvorbereitende Akupunktur in Anspruch nehmen.

LG
Mausi

ET-42 :-)

5

Hi,
hatte ich neulich auch mal gefragt:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=2150594
Normalerweise wird das aber nicht von der Krankenkasse bezahlt, nur damit du nachher nicht überrascht bist;-)
Ich werde das wohl auch ausprobieren...
LG Catie