Fruchtblase öffnen, wie ?

Hallo an alle Kugelbäuche,

es ist wahrscheinlich eine saublöde Frage, aber wie wird im Krankenhaus die Fruchtblase aufgemacht ?
Hab darüber gerade ne Diskussion mit einer Freundin gehabt, die meinte es wird ein kleines Messer genommen.Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen das ein Arzt/eine Hebamme da mit einem Messer rumschneidet.

Danke für Antworten.

Gruß

1

Leider weiss ich nicht mehr mit was meine Fruchtblase aufgestochen wurde, aber nicht mit einem Messer. Das war eher eine Nadel, mit der ein kleines Loch reingepickst wurde.

Lg Krissy

2

Bei mir hat die Hebamme damals eine lange Nadel genommen. Es tut aber überhaupt nicht weh

3

es gibt extra handschuhe von ein kleines plastikhäckchen dran ist,mit welchem man die fruchtblase öffnen kann. messer, skalpelle und nadeln werden dafür nicht gebraucht!!!

4

Hallo, also mir wurde sie geöffnet...Und zwar zieht die Hebamme sich so eine Art Fingerling über ( Handschuh für einen Finger) und da ist vorne eine kleine Nadel dran... Sie untersucht dich dann vaginal damit und bringt damit die Fruchtblase zum platzen.... Ich habs auch net gemerkt nur als es anfing raus zu laufen...^^

5

Unterschiedlich. Bei mir war es einmal mit Fingerling und einmal mit Nadel.
Tut aber nicht weh, ist im gegensatz dazu sogar sehr anenehm.

6

Bei rmir hatten sie damals den Draht den sie am Kopf des Babys festgemacht hatten um die Herztöne dort abzunehmen genommen um die Fruchtblase zu sprengen.

Da merkt man nur wie das Fruchtwasser schwallartig herauskommt, es ist warm naja und naß gg