Frage zu Hb-Wert - evtl. HebiGabi?

Hallo,

ich muss euch leider nochmal nerven wegen meines Hb-Wertes

Ich bin anfangs der Schwangerschaft mit einem Wert von 15,2 gestartet, also super in der Norm (Norm ist lt Gyn bis 16)

Dann ist er konstant gesunken und lag vor 3 Wochen bei 10,8.
Ich bekam Ferro Sanol verschrieben und nahm jeden Tag 1 Kapsel.

Trotzdem ist der Wert weiter gesunken und lag letzte Woche Donnerstag nur noch bei 9,2.

Jetzt soll ich 2 Kapseln am Tag nehmen, zusätzlich trinke ich dabei Säfte mit Eisen und mit Vitamin C, damit die Eisenaufnahme optimiert wird.
Ausserdem nehme ich wieder jeden Tag meine Orthomol natal.

Aber ich fühle mich immer noch nicht besser.

So bin ich zum Beispiel wirklich nur noch müde und schlapp, vor allem morgens brauche ich ewig, um aus dem Bett zu kommen. Ausserdem habe ich Kreislaufprobleme und bin kurzatmig, zwar habe ich Asthma, aber es ist keine Atemnot, sondern mehr das Gefühl, beim einatmen keinen Sauerstoff einzuatmen.....

Mein Frauenarzt sagt, die 2 Tabletten am Tag würden bald wirken und möchte erst in 4 Wochen (!!) ein Blutbild machen. Mein HA hat auch Urlaub.

Ich überlege jetzt, ob es nicht besser wäre, zum Vertretungsarzt zu gehen und diesem um ein kleines Blutbild zu bitten.

Macht das Sinn oder dauert es immer einige Tage, bis die Tabletten wirken und die Beschwerden sich bessern?

Lg,
Aleona mit #sonne (bald 3 J.) #stern im #herzlich ('07) und #ei#ei (21.ssw)

1

hi!

ich habe auch asthma und durch meinen heuschnupfen fühle ich mich zusätzlich schlapp. hb war am mittwoch bei 12,1. soll nichts nehmen.
aber ich denke, wenn dein arzt sagt, dass die 2 tabletten bald anschlagen dann würde ich darauf vertrauen. es dauert ja auch ein bisschen, bis rote blutkörperchen nachgebildet werden...wirkt denke ich nicht so schnell, wie magnesium zb.

hab vertrauen!

wünsch dir einen ruhigen tag!

funny mit #klee 22. ssw

2

Hallo!
Wie lange das Eisen braucht um den Wert wieder zu erhöhen weiß ich leider nicht. Aber ich wollte Dir noch den Tipp geben, nach der Eisentablette zwei Stunden lang keinen Kaffee und keine Schokolade zu Dir zu nehmen, das hemmt nämlich die Eisenaufnahme. Am besten ist wohl ein Schluck Orangensaft zur Tablette.
Drücke Dir die Daumen daß der Wert bald steigt!
Lieber Gruß
Mary (ET-10)

3

Danke für die Antwort

Kaffee trinke ich ohnehin nicht und Schokolade esse ich nur ganz wenig, an manchen Tagen auch garnicht, habe ohnehin schon 6 kg zugenommen :-(

Und ich nehme die Tabletten IMMER mit Saft, in welchem auch Vitamin C ist.