schwächegefühl nach geburt

hallo ihr lieben,
hab letzten dienstag per kaiserschnitt meinen kleinen zur welt gebracht,ist auch alles ganz gut gelaufen.war im krankenhaus auch ziemlich schnell wieder fit.am tag der op abends aufgestanden,den kleinen selbst versorgt,von tag zu tag ging alles besser und am 5.tag konnte ich schon nach hause.
hab dann hier zuhause erst gemerkt das ich eigentlich noch ziemlich schlapp bin,mach kaum einen schritt und bin total außer atem,mein puls rast und manchmal stolpert mein herz,dann dazu noch dieses schwüle wetter.schrecklich.
ruhe mich eigentlich auch noch sehr aus und mein mann nimmt mir fast alles ab.
is das denn normal dass man sich nach nem kaiserschnitt oder geburt nach 1 1/2 wochen noch so schlapp fühlt.der arzt sagt einfach es ist die hormonumstellung,aber es muss doch mal langsam wieder besser werden,oder?mein mann muss nächste woche wieder arbeiten und da muss ich wieder fit sein.schweißausbrüche hab ich auch noch ganz schlimm.
war das bei euch nach der geburt auch so?was kann ich noch machen um wieder auf die beine zu kommen?
lg,kristin

1

Hallo!

Ich hatte das nach beiden Geburten auch und die waren spontan.

Das ganze hat sich innerhalb von drei - vier Wochen wieder normalisiert. Machen kamm da glaub ich nichts. Ich bin halt viel spazieren gegangen und hab mich von meinem Mann verwöhnen lassen. Und natürlich gut und viel gegessen.

LG Sarah

2

Hi
Ich hatte das nach der geburt meiner ersten tochter auch aber nur weil mein Hb wert zu weit im keller war,ich muste dann eisen nehmen und dann ging es mir wieder gut.Schau mal in deinen Mutterpass wie der wert war bei der abschlussuntersuchung!

lg
Nadine mit #baby15ssw

5

mein wert ist 8,8 is das schlimm?

7

ich hatte damals 6,8 und mein ha meinte man sollte min 10 haben ruf doch mal bei deinem ha an und fragt ob der wert ok ist oder nit!

3

Bei mir hat es vier Wochen gedauert, bis ich wieder einigermaßen fit war (Spontangeburt mit hohem Blutverlust).

4

HI,

hatte das zwar nicht würde aber auf jeden fall die hebi oder deinen fa fragen...

kann evtl. eisen oder magnesium mangel sein?

nimm doch einfach mal und schau ob es besser wird.

also die kräuterbluttabletten sind sehr gut und magnesium verla...

ganz liebe grüße und viel glück
carina mit lucy *14.11.2006 und baby inside et-22 oder so

6

Hallo Kristin,

ich hatte zwar keinen KS und keine Geburt, aber als ich meinen Blinddarm losgeworden bis und nach 5 Tagen nach Hause durfte, da war ich auch erstmal richtig fertig, obwohl ich mich im Krankenhaus topfit gefühlt habe.

So ein KS ist ja eine schwerere OP mit einer größeren Wunde. Dein Körper braucht viel Energie um die Wunde heilen zu lassen.

8

und was kann ich dafür tun,das ich schneller fit werde.ich stille auch noch,kann es auch mit davon kommen,dass ich mich so schlapp fühl?