Wer hat Cellacare Materna Bandage? Erfahrungen???

Hallo!
Wollte mal fragen, wer diese trägt oder getragen hat und ob ihr die auf Rezept bekommen habt.
Wenn ja, bei welchen Beschwerden und musstet ihr was zuzahlen???
LG, Jana mit Aurélie (24 Monate) + Baby inside (17. SSW)

1

Hallo!

Ich habe sie in meiner ersten Schwangerschaft aufgrund starker Symphysenprobleme verschrieben bekommen. Etwas zuzahlen musste ich nicht und geholfen hat sie auch nicht, da sie einfach nicht dafür ausgelegt ist(wenn du näheres dazu wissen willst, melde dich einfach nochmal!)...

Habe sie dann letzte Woche für etwas mehr als 10 Euro bei Ebay wieder verkauft...die bringt nichtmal etwas bei normalen Rückenschmerzen, wie ich in meiner jetzigen Schwangerschaft feststellen musste...

LG

2

Hallo!

Ich kenne diese Bandage nicht, trage aber seit längerem den Anita Babybelt wegen Symphysenschmerzen und kann ihn sehr empfehlen. Ich habe ihn mir gebraucht bei Ebay ersteigert.
Auf Rezept hätte ich eine Bandage erst bei einer größeren Symphysenlockerung (ab 10mm) oder noch stärkeren Schmerzen gekriegt, meine ich.

LG
Viola (33+1)

3

Hallo!

Ich hab die vom Orthopäden auf Rezept bekommen, ohne Zuzahlung. Bringen tut sie nix. Man soll sie nur im Laufen und Stehen tragen. Tja, auf der Arbeit hab ich aber den ganzen Tag gesessen und da macht sie nix ausser blöd drücken! Hab sie seit Mitte Mai und seit Ende Mai liegt sie rum.....

LG!