38 SSW baby ungewöhnlich aktiv

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 38. Woche und meine Kleine ist seit ca. einer Stunde total aktiv. Es ist etwas unangenehm im Bauch und er schlägt die ganze Zeit wellen. Normalerweise hat man das mal kurz aber sie hört nicht auf?! Dreht sie sich wohlmöglich noch in die falsche Richtung oder was könnte da los sein???

Bin etwas verunsichert...

LG Dirah

1

Nee, das baby will raus .. neulich hatte ich auch ne ganze Stunde lang Aktivitäten, da war ich in der 39. SSW. ich dachte .. ja mädl, bring die blase zum platzen. aber nichts war. freu dich .. LG

2

Das wäre ja toll! ich habe auch so ein gefühl dass sie früher kommt. Und es rumort und klopft als würde sie schon mal die koffer packen ;)

Bin gespannt!

3

Hallo Dirah

Was die Ursache für diese aktivität ist, kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber vielleicht hat deine Maus einfach mal eine Gymnastikstunde eingeschoben;-)

Es ist doch ein gutes Zeichen, dass du deine Maus spüren kannst!
Das Gegenteil wäre eher Besorgnis erregend.

Das sie sich jetzt noch dreht ist unwahrscheinlich, aber es soll ja nichts geben das es nicht gibt...
Aber darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Falls sie sich wirklich noch in BEL drehen könnte, dann würde sie bestimmt den Weg auch wieder zurück finden.

Liebe Grüsse und eine schöne restliche Kugelzeit
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06

4

Hallo Dirah,

bei mir ist das genauso. Bin in der 39.Woche und die Kleine will nicht ruhiger werden.
Mir tut teilweise schon die Bauchdecke weh, weil sie sich so lange und heftig bewegt.
Mein Arzt meinte aber, ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Die Aussagen in den Büchern "ab ca. der 36.Woche wird es ruhig in ihrem Bauch" sind Geburtshilfe aus dem Buch und nicht aus dem Leben, so sagt er. Es gibt genauso in den letzten Wochen aktivere Babys.
Bei mir ist alles i.O., super Versorgung der Nabelschnur, Herztöne, usw. und ich bin gespannt, ob die Kleine auch nach der Geburt so aktiv bleibt...

VG
Marthe

5

ah okay, da bin ich ja beruhigt. Passt ja auch zum Löwenbaby ;)

Hab am Mittwoch meinen nächsten FA Termin, mal gucken was der sagt.

6

Hallo Dirah,

ich kann Dir auch nur sagen - freu Dich.
Ich war gestern im KH, weil wir das Kleine fast 24h gar nicht gespürt haben. Hat sich auch durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Von daher...genieße es einfach.
Bei mir war dann auch alles ok... :-)

#liebdrueck