Symphysenlockerung - kann kaum mehr laufen. Und nun?

Hallo Mädels!

Meine Symphyse macht mir immer mehr zu schaffen...bei meinem zweiten Sohn hatte ich die Probleme auch schon, aber es war auszuhalten. Nun bin ich in der 30.SSW und es ist definitiv NICHT mehr auszuhalten! Ich schlafe nachts so gut wie nicht mehr (umdrehen? Was ist das?), kann kaum mehr laufen und Treppen steigen, allein anziehen usw. nur noch mit heftigsten Schmerzen. Wo soll das noch hinführen? Habe ja noch 11 Wochen. #schock Kann meinen beiden Jungs überhaupt nicht mehr gerecht werden, der Große macht schon was er will mit mir und rennt vor mir weg, da er weiß, Mama kommt eh nicht so schnell hinterher.

Was kann ich denn machen? Mein FA unternimmt nix, rät mir nur zum KS. Einen Gürtel habe ich auch nicht bekommen, da er der Meinung ist, das bringt nichts oder wenn nur gaaaanz wenig. Bis zum ET schaff ich das niemals, wird alles von Tag zu Tag schlimmer. Hatte schon überlegt, mal ins KH zu fahren, aber was sollen die groß machen!? Hoffe, jemand kennt das Problem und kann mir ein paar Tipps geben.

LG
Bianca + Jungs + Girly inside, 30.SSW

1

Ich hab das selbe Problem und mussdich mal fragen was soll dein FA denn da machen ...?
Da kann man nicht viel bei machen und den Gurt da hat dein FA recht der bringt gar nichts gerade dann wenn es so schlimm ist .Meine FA hat mir auch zu einen Kaiserschnitt geraten weil bei mir das Risiko einer Sprengung der Symphyse bei der bevorstehenden Geburt sehr hoch liegt. Ich werde den Kaiserschnitt auch machen lassen .Tipps kann ich dir nicht wirklich geben wie du das bis zzum Ende aushalten kannst zum Schlafen habe ich mein Stillkissen zwischen den Beinen wo halbwegs der Bauch abgestützt wird und das eine Bein etwas erhöht liegt

2

Juhu!

Ich habe seit ca. 3 Wochen genau die selben Probleme wie du #heul Diese Schmerzen sind wirklich nicht auszuhalten. Ich habe auch noch 2 kleine Jungs und weiß manchmal nicht wie ich das alles noch bewältigen soll...jeder Schritt tut so schrecklich weh :-(

Mein Frauenarzt hat mir nicht zu einen KS empfohlen auch die im Krankenhaus meinten zu mir das es sehr sehr selten sei das es zu einer Sprengung kommen kann. Ehrlich gesagt mag ich noch garnicht an die Geburt denken denn bekomme ich jetzt schon hammer die Panik #schock

Ich mache aber auch nicht viel gegen die Schmerzen, Nachts lege ich mir ein Stillkissen hin wo ich denn ein Bein drauf hochlagern kann. Über Tag gucke ich das meine Jungs einiger Maßen beschäftigt sind damit ich mich hinsetzten kann und nicht so viel durch die Gegend laufe auch wenn es bei 2 kleinen Kindern wirklich nicht einfach ist *lach*

Wir haben es ja gott sein dank bald geschafft,
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du es noch ein wenig aushälst.

Lg Tascha + Raik Ryan inside

3

wechsel den FA oder lass dir den gürtel vom hausarzt verschrieben. cellacare materna von lohmann-rauscher gibts auf rezept. mir hat er viel geholfen während der 4. schwangerschaft und mein kind kam dann problemlos an EGT+5 zuhause im geburtspool zur welt.

haushaltshilfe beantragen!