hallo zusammen.
ich weis gar nicht wo ich anfangen soll.
es ist so, ich bin seit 3 monaten mit meinem freund erst zusammen.
es ist alles soweit gut.
ich hab die pille jetzt 5 jahre genommen, musste sie allerdings vor einem halben jahr absetzen weil eine gerinnungsstörung bei mir fest gestellt wurde.
alles kein problem, habe mit meinem freund mit kondom verhütet.
vor 6 wochen ist es uns aber gerissen, sodass ich gleich am selben tag noch in die notaufnahme bin und mir die pille danach verschreiben hab lassen.
ich hatte dann jetzt vor 3,5 wochen meine tage, alles ganz normal.
und dann vor zwei wochen hatte ich so komisches ziehen im unterleib bin zum frauenarzt der meinte ja das könnte evt eine eierstockentzündung sein und musste daher 10 tage antibiotikum nehmen.
jetzt am wochenende gings mir dann hunde elend... durchfall (sorry), schlecht ist mir ohne ende. ich dachte erst es sei eine magendarm grippe oder es liegt daran weil mein schatz bald weg ist. (er ist gestern am sonntag in die usa geflogen und wird dort 2 monate sein... für sein studium.. er studiert).
naja aber irgendwas hat mich geritten dann nen schwangerschaftstest zu machen. den hab ich dann heute morgen gemacht. und der war sofort positiv!!
bin dann erst mal total ausgerastet... hab meine beste freundin angerufen und ihr das gesagt.
die ist sofort rüber gekommen. wir sind ab zum frauenarzt.
der hat aber noch nix gefunden. also man sieht noch nix.
und weil ich solche schmerzen habe im unterleib so rechts und links so heftig schmerzen hat sie mir blut abgenommen um zu sehen ob es eine eileiterschwangerschaft ist oder nicht.
mittags konnte ich dann anrufen und es ist eine ganz normale frühschwangerschaft...!
jetzt steh ich da... frisch mit meinem freund zusammen. er steckt mitten im studium ist 23 jahre alt.
ich bin 20. ausgelernt und arbeit schon seit 2 jahren.
wohne aber allerdings noch daheim.
meiner mum hab ichs vorhin erzählt.
die hat mich erst mal in den arm genommen und wir haben zusammen geweint.
und sie meinte wir schaffen das schon.
aber das aller aller schlimmste für mich ist, zu wissen, ich muss das jetzt zwei monate mit mir rum tragen bis mein schatz wieder hier ist. denn am telefon kann ich ihm das einfach nicht sagen!!
und zudem komm das ich sooo schmerzen hab. ist das normal das es rechts und links so weh tut in der ganz frühen schwagnerscahft??
habe am montag jeztt nen termin um zu sehen ob man dann was sieht... ich fühl mich so komisch grad.
hinzu kommt das mit meiner arbeit noch. wie ist das wenn man 8 stunden steht, den ganzen tag schwer heben muss und da auch giftige dämpfe sind??
sry sry für die ewig lange mail!!
ich hoffe ihr habt paar aufbauende worte für mich!
gruß nadja
total durcheinander, traurig, aufgelöst. bitte hilfe. :(((
ich wünsche dir alles gute!!! Wird schon ( habe leider keine ahnung was du dir wünschst...)...
wenn du am monat bei deinen frauenarzt bist und alles ok ist spreche mit ihm
sage deinen ag das du schwanger bist er ist verpflichtet dir einen anderen arbeitssplatz zugeben wo ihr nicht so gesundheitlich gefähret seid und du dic b und zu mal hinsetzten kannst wenn dieses nicht der fall ist dann lass dir auf grund der dinge ein berufsverbot ausstellen damit dein krümel gesund zur welt kommt
ich wünsche dir alles gute für die zukunft
das ding ist bei uns in der arbeit gibt es keine möglichkeit zu sitzen.
arbeit in einer metzgerei hinten drin.
ja das mit dem berufsverbot hat meine frauenärztin heute auch schon angesprochen.
LG
zu den schmerzen, das werden die mutterbänder sein... zum rest deiner Situation...
Ich war 3 Monate mit meinem Freund zusammen mit ähnlicher Pillengeschichte, Kondom ist stecken geblieben und ich wurde Schwanger... mitten in der Ausbildung und ebenfalls 20 Jahre alt...
Mittlerweile habe ich neben Kind und Haushalt meine Ausbildung als Jahrgangsbeste abgeschlossen, bin mit menem damaligen Freund seit 1,5 Jahren verheiratet und bekomme im Februar unser 2. Kind...
Es kann also alles auch sehr positiv enden und deine Mutter hat ja echt sehr positiv reagiert... im Gegensatz zu meiner damals!
Kopf hoch! Du schaffst das! Glaub an dich und an deine Beziehung!
Liebe Grüße und viel Glück!
Ersteinmal finde ich das super das du dich für das kind entschieden hast.
so kommts in deiner post zumindest rüber.
kannst du deinen freudn nicht über telefon anrufen?den es wäre schon gut wenn er von seinem glück erfahren würde so früh wie möglich.
das deine mama hinter dir steht ist doch super.und du schaffst das auch da bin ich mir sicher.
das wird schon alles werden.
und das du schmerzen hast ist normal das sind die mutterbänder die dehnen sich grade das hört wieder auf.
wenn du dir nicht 100&tig sicher bist geh doch dann nochmal zum fa und lasse es abklären.
du hast ja echt einene kampfkrümmel.
wie du siehst er möchte unbedingt leben.
wünsche dir eine schöne schwangerschaft
Lg sallyy mit Linus inside morgen in der 26ssw
Hi Nadja, erstmal
Da hast du ja schon einiges durchgemacht..!
Aber warte erstmal ab, was beim Frauenarzt raus kommt , ob es eine normale ist oder nicht...was komisch ist, trotz Pille danach bist du trotzdem geworden"Da will einer aber unbedingt überleben "
Ich denke das wenn du beim Artzt gewesen bist, du deinem Freund am besten bescheid sagst!!! Wenn er nach Hause kommt nach 2 Monaten und du ihm sagst das du im 3 Monat Schwanger bist, ist es doch eher ein Schock, außerdem wird es auch für dich besser sein wenn du es dir von der Seele redest, sonst bist du immer im Stress und machst dir ständig gedanken , was auch nicht gesund fürs Baby ist...
Irgendwie wird schon alles klappen, es gibt schlimmeres !!
LG neety 11SSW
hi nadja,
lass dich erstmal .
ich kann mir schon vorstellen, dass es echt ein schock für dich sein muss.
ABER, wie du sagtest, hast du eine sehr liebe mutter, die dir schonmal ihre unterstützung angeboten hat, das ist nicht selbstverständlich.
Was deinen Freund angeht, ich weiss nicht, ob ich es gut finden würde, wenn du mir nichts sagen würdest. klar ist es besser, wenn man es persönlich sagt, aber ich würde auch nicht die ganze zeit belogen werden wollen. aber das ist eine entscheidung, die nur du treffen kannst, du kennst deinen freund am besten (falls man das nach 3 monaten beziehung sagen kann)
was deine arbeit betrifft, denke ich wirst du wohl ein berufsverbot kriegen, wenn dein chef dich nicht anderweitig einsetzen kann. weil schwer heben darfst du nicht und giftige dämpfe gehen auch nicht.u m
du musst für dich entscheiden, ob du das behalten willst oder nicht, ich finde da hat sich niemand einzumischen. es ist das leben von deinem freund und dir. falls du angst vor der zukunf hast, kann ich dir nur sagen, dass sich alles regeln wird ( ist ein dummer spruch, aber so ist es wirklich).
aber neben all deiner verzweiflung denk daran, dass etwas ganz wundervolles in deinem körper passier, ein mensch wächst heran. und stell dir vor, dass kleine süsse "ding" lacht dich an und kuschelt sich bei dir an.
ich wünsche dir alles liebe
sabrina mit nika marie und helena sophie *02.10.2008
also: mein freund und ich waren gerade 2 monate zusammen, als ich schwanger wurde. neulich hatten wir unser 2 1/2 jähriges... und wir bekommen noch ein ein kind. Eine beziehung muß nicht kaputt gahen, nur weil man noch nicht so lange zusammen ist. am anfang war es schwer, besonders für ihn - mit mir, aber es ist gut gegangen.
Du hast einen festen job, das ist gut. das mutterschutzgesetz ist eindeutig. kein langes stehen, kein schweres heben und schon gar keine giftigen dämpfe. du brauchst einen "schonplatz" oder ein beschäftigungsverbot, damit würdest du deinen lohn weiter bekommen. du bist nicht kündbar jetzt, also kannst du es auch gleich sagen. bei giftigen dämpfen wär ich da echt itschig.
Wegen der schmerzen... das sind die mutterbänder. hol dir mal magnesium, das hilft meistens. und irgendwann wirds auch wieder besser. wirklich.
jetzt fühl dich gedrückt und auch wenn es grad schwer fällt: das ist das tollste, was dir passieren konnte. Ein Kind ist großartig, aber damals fiel mit das auch extrem schwer zu glauben...
LG, esk
Hallo,
oje. Ich glaube, ich würde den Arzttermin abwarten und danach meinen Arbeitgeber informieren. Wenn Du mit giftigen Dämpfen etc. arbeitest, wird er Dir wahrscheinlich einen anderen Arbeitsplatz anbieten oder er muss Dich nach Hause schicken.
Vielleicht hast Du nicht die optimalen Voraussetzungen - aaaaaber Du hast einen Freund, mit dem Du Dich gut verstehst (wenn man 10 Jahre zusammen ist, hat man auch keine Garantie für ewige Liebe) und Du hast eine Familie, die zu Dir hält!! Du gehst arbeiten, sodass Du auch erstmal ein Jahr Geld bekommst und danach kannst Du ja auch langsam wieder anfangen, arbeiten zu gehen.
Wahrscheinlich überrumpelt Dich das jetzt alles - aber ich bin mir sicher, dass Du spätestens, wenn Du Deinen Wurm im Arm hältst, glücklich bist!!
Weißt Du, es gibt soooo viele Frauen, die aus verschiedenen Gründen nicht schwanger werden können, die wer weiß was dafür tun, um überhaupt eine minimale Chance zu haben...
Lass Die einfach noch ein bisschen Zeit, gewöhn Dich an den Gedanken - und dann genieße es!!! Es ist so schön, einen Menschen in sich heranwachsen zu spüren, ihn dann auf dem Arm zu halten... und es ist so schön, wenn Dich ein Kind so bedingungslos liebt... oje, bevor ich jetzt allzu sentimental werde, wünsche ich Dir lieber noch schnell alles Gute
Liebe Grüße,
Gunni
Hallo Nadja,
laß es erstmal auf dich wirken.
Du bist wirklich ganz aufgelöst.
Schmerzen hatte ich nicht, aber das Gefühl wie Regelschmerzen. Da es für mich keine schmerzhaften Schmerzen sind, kann ich zu deinen nichts sagen.
Ich persönlich wäre geknickt, wenn mein Partner mir für 2 Monate ein herausragendes Ereignis, daß uns beide betrifft, verschweigt.
Es ist schon blöd, daß ihr nun so weit voneinander entfernt seid, aber dennoch habt ihr intensiven Kontakt.
Aus meiner Sicht würde ich dem Partner Bescheid geben, damit auch er sich seine Gedanken machen kann und die Zeit des Wiedersehens vielleicht dadurch unbelasteter wird.
Im Mutterschutzgesetz kannst du dich erkundigen wie sich dein Arbeitsplatz gestaltet.
In allen Schwangerschaften habe ich auf einer Intensivstation gearbeitet, konnte mich zwar Medikamneten und schwerem Heben entziehen, aber nie einer Notfallsituation (sehe mich immer noch bei der Herzdruckmassage...) und/oder infektiösen Patienten.
Für den eigenen Schutz muß sich frau oft wirklich einsetzen und erwarten darf man dies von Kollegen nie und natürlich auch nicht enttäuscht sein.
Ich drücke dir die Daumen, daß die/euch das kleine Baby bald die größte Freude beschert.
LG belala
Hallöchen Nadja,
fühl Dich mal ganz lieb
Also erstmal scheinst Du Dich ja schon für Euer Kind entschieden zu haben.
Ich bin damals mit meinem Freund gerade 6 Monate zusammen gewesen und dachte immer ich könne nicht schwanger werden et voila: in 4 Wochen soll Johanna zur Welt kommen.
Deine Mum steht voll und ganz hinter Dir. Du bekommst auf jeden Fall Unterstützung.
Die Schmerzen hatte ich am Anfang auch höllisch. Hab mich nächtelang gequält und gekrümmt vor Schmerzen.
Schade ist es jetzt tatsächlich, dass Du mit Deinem Freund nicht darüber sprechen kannst.
Hast Du eine Vorstellung wie er auf die Schwangerschaft reagieren wird?
Was Deinen Beruf betrifft, wenn Du schwer heben musst und mit chemischen Dämpfen in Verbindung kommst, wird Dein Frauenarzt Dir ein Beschäftigungsverbot aussprechen. Du bekommst weiterhin Dein reguläres Gehalt (und Dein Arbeitgeber bekommt Dein Gehalt von der Krankenkasse erstattet.)
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft.
LG Sabrina