Hallo! Mache mir etwas Sorgen, weil ich mein Mäuschen gestern und heut sehr wenig spüre, habt ihr tipps, wie ich es etwas "ärgern" kann??
LG Tilly
Tipps für mehr kindsbewegungen
Naja, mal VORSICHTIG in den Bauch drücken, bzw. versuchen, ein Körperteil zu ertasten und dann da killern. Hilft meistens
Lg, Nele
Klingt komisch, aber riech mal an Zitronensaft oder Öl.
Das mögen die Kleinen nicht so gerne.
So machen das die Hebammenbei uns im KH zum CTG wenn die kleinen sich nciht bemerkbar machen
an Zitrone riechen?
ok, war mir bisher nicht aufgefallen....
naja ich schaffe es immer, in dem ich meine Hand etwas stärker auf den Bauch lege...
Oder etwas drauf lege, da wird dann auch etwas stärker dagegen getreten...
Liebe Tilly,
Was auch sehr wirksam ist, wenn du dich ganz ruhig hinlegst und so tief einatmest, dass sich dein Bauch leicht aufbläht. Dadurch bekommt das kleine einen Sauerstoff Kick und wird aktiv!
Liebe Grüße,
Yvonne (34 SSW)
Spieluhr auf den Bauch ... hilft bei mir immer.
probiers aus..
lg amela+babyboy29ssw
Also bei mir hilft meistens auf den Rücken legen, dabei mit den Beinen wippen, dass der Bauch mit wackelt
Oder hinlegen und ein paar mal von links nach rechts drehen. Dann wieder zurück auf den Rücken legen und man sieht die ersten Protestbeulen.
Aber mach Dir keine Gedanken. Mein Kleiner war am Samstag und Sonntag sowas von aktiv, dass ich das Gefühl hatte, dass er gar nicht gepennt hat. Dabei hat er sich wohl so verausgabt, dass er seit gestern ziemlich ruhig ist.