Hochschwanger und Sex

Hallo Mädels,

keine einfaches und ein etwas unangenehmes Thema mit dem ich euch hier anspreche, aber mein momentane Situation beschäftigt mich schon sehr...
Ich bin in der 39. SSW und kann nicht sagen, dass ich weniger Lust auf Sex habe - im Gegenteil!
Doch mein Mann, der anfangs ganz unbefangen war, hat jetzt Probleme mit mir Sex zu haben.
Mir fehlt der Sex und alles was damit verbunden ist:
gestärktes Selbstbewußtsein, ausgeglichene Partnerschaft, Gefühl als Frau und nicht nur Mutter...

Wie sieht das bei euch aus?

Liebe Grüße, Katja

1

hallo katja,
bin nun fast in der 38. ssw und mír gehts genauso.
nach dem sex fühle ich mich einfach wieder wie eine frau und nicht wie eine werdende mama.

liebe grüße

2

hallo

also bei der schwangerschaft mit meiner tochter hatte ich hochschwanger keinen sex. diesmal bestimmt auch wieder nicht. ich finde es komisch, wenn das baby so leif dabei ist. ich kann echt verstehen, dass dein mann hemmungen davor hat.

3

mir gehts genauso.. ich hab auch öfter lust.. aber mein mann hat echt ein problem mit meinem bauch, war in der ersten ss noch heftiger..diesesmal gehts, aber ich könnte auch öfter #hicks... denke daß es nicht einfach ist für die männer mit diesem riesen bauch!;-)

LG Julia mit Mia Sophie (2) und babyboy 24. SSW

4

Hi Du,

also unangenehm muss dir das nicht sein #liebdrueck und auch nicht peinlich oder so!!!

also ich kann mich da nicht beschweren ;-) und wenns baby soweit ist solls ja auch wehen fördernt sein ;-) schlag das mal vor.... aber nur am rande....

versuch ihn doch mal zu verführen? schönes kerzenlicht, mach dich schick usw. #fest #glas und dann #sex

warum will er keinen sex, hast du das schonmal gefragt? viele sehen dann den text"dann kommts kind raus und klopft dir auf den kopf und sagt na tuts weh...".... vielleicht denkt dein mann auch so und will eurem baby nicht weh machen...???

vielleicht bringt es auch was ihm zu sagen, wenns baby da ist wird wohl die erste zeit keine zeit sein zum #sex


hast du ihm auch schon mal gesagt, dass es dir fehlt??? eben auch die zärtlichkeit, das gefühl auch frau zu sein usw.??? vielleicht sieht er das nicht so....



LG Carina mit Lucy *14.11.2006 und Baby inside ET-15 #paket

5

In dieser SS hab ich null Lust, daher leidet eher mein Mann. In der ersten haben wir bis zum Schluss und das fast täglich :)

LG

6

Hallo.
Mein Mann hat eben Deinen Thread gelesen und kann das garnicht verstehen warum Dein Mann keinen Sex möchte #kratz.
Bei uns ist das ganze nämlich leider umgekehrt :-(. Der sitzt bei mir völlig auf dem trockenen .
Seit ich SS bin hab ich einfach keine Lust auf Sex . Wir haben seither nicht einmal miteinander geschlafen #gruebel. Mein Mann erklärt sich das so : Wenn eine Frau SS ist hat Sie ja eigentlich biologisch "Ihren Zweck erfüllt" und hat deswegen keine Lust .
Ich seh das ein bischen anders. Ich hätte gerne nochmal #sex. Aber man kann mich auch mit nichts begeistern :-).
Naja , wird schon nochmal werden :-).
LG Balou82 und Samira 17 mon. + #babyinside 26+0

7

Vielen Dank für eure Antworten... ;-)

8

Hallo, Katja!

Ganz ehrlich:
Ich beneide Dich!!!

Bin jetzt 34+0 und seit 2 Wochen läuft NICHTS mehr bei uns (und davor schon seit Wochen auch nur sehr selten und auf mein Drängen hin...). #heul

Mein Mann beteuert zwar immer wieder, dass es nicht daran liegt, dass er mich nicht attraktiv findet, aber er hat einfach eine Blockade im Kopf.
Dabei weiß er vom Verstand her eigentlich, dass der Kleinen überhaupt nix passieren kann und dass es im Gegenteil sogar schön für sie ist, wenn Mama sich gut fühlt (und das tu ich beim #sex - Oh, ja!).

Ich hoffe, ich kann ihn wenigstens demnächst zu ein bisschen "Handarbeit" überreden, sonst werde ich noch irre. Bin ja jetzt schon total unausgeglichen. Wie soll das denn erst werden, wenn ich jetzt noch 6 Wochen UND die erste Zeit nach der Geburt auch noch schmachten muss?#schmoll

Ich bin wirklich gern schwanger, aber das ist der einzige Punkt an dem ich sage, hoffentlich kommt unsere Maus bald! #schein

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 34+0

9

Mein Mann will seit er die Krümeline das erste mal auf dem US (und das ist schon laaaaaange her :-() keinen Sex mehr mit mir... Weil er sich da "beobachtet" fühlt... Da helfen auch alle Argumente nix und prinzipiell weiss er ja auch dass er ihr nichts tut...
Ich muss aber auch sagen dass ich auf Grund von Blutungen und vorz. Wehen lange nicht durfte... naja und mittlerweile ist es ja absehbar wann ich wieder ohne Untermieter bin ;-)

Liebe Grüße

1 1/2 + Bauchmausi 35.SSW