OHRENTROPFEN IN DER SS

guten morgen..... seit dienstag hab ich im rechten ohr schmerzen.... :-(
am mittwoch war ich dann auch gleich beim HNO arzt, weil mir diese schmerzen so anders als normale ohrenschmerzen vorkamen.... gott sei dank war ich dort. es ist eine gehörgangsentzündung! Sad man kann es durch´s schwimmen gehen bekommen, durch zuviel zugluft.... gibt einfach viele dinge.
auf alle fälle hat mir der HNO arzt ohrentropfen verschrieben, die ich 2 mal täglich nehmen soll. und morgens und abends soll ich auch noch mexalen nehmen. hab ihn auch ein paar mal gefragt, ob ich das eh alles nehmen darf, weil ich ja schwanger bin. er hat gesagt das mexalen sowieso und die tropfen nehm ich ja nicht oft, da kommt auch ganz wenig nur davon ins blut. auch in der packungsbeilage steht, dass man es in der ss unter absprache mit einem arzt nehmen darf. nun gut..... jetzt werden die schmerzen von tag zu tag schlimmer statt besser, ich kann so gut wie nicht schlafen und heute nacht hab ich dann noch im netz gelesen, dass man diese tropfen nicht in der ss nehmen soll. na toll... heute um 11 hab ich kontroll termin beim HNO arzt. ich fahr schon früher hin und sag sie müssen mich bitte gleich drannehmen. diese schmerzen sind echt nicht zu ertragen.... und grad wenn man nichts nehmen darf.... oder so gut wie nichts....
hatte von euch schon mal jemand in der ss eine ohrenentzündung? wenn ja, was habt ihr da genommen, oder vom doc verordnet bekommen?

sorry, weil ich einen extra thread deshalb eröffnet hab, aber diese schmerzen sind echt nicht auszuhalten.
normalerweise müsste das doch schon besser sein......

lg, babyglueck09 + Laura (24+6)

1

Du hast doch diese Frage schon gestellt. *grübel*
Wieso nocheinmal?

Und ich bin der Meinung das Dir solche Sachen nur die Fachärzte wie FA und HNO Arzt beantworten können. ;o)

Gute Besserung.

2

hey!

kopf hoch!

kann dir zwar keinen tip geben außer dass du eben wieder den arzt aufsuchtst..aber keine sorge die wissen schon was du nehmen darfst! u wenn in der packungsbeilage steht kann mit absprache in der ss genommen werden dann vertrau der packungsbeilage u nicht dem netz! da steht sowieso viel schmarrn drin!!!
ich hoff es wird bald besser...ich weiß wie mies es is wenn du schmerzen hast u nix nehmen darfst...mir wurde ein weisheitszahn gezogen..hatte 3 tage davor u 3 tage danach höllenschmerzen..u eine mexalen am tag ändert daran auch nix...

gute besserung!!! :-)

lg angie

3

Hallo,

das mit den Ohrenschmerzen im Gehörgang kenne ich, nur zur genüge. Da ich in der SS sehr oft hatte ( hab ich leider schon seit dem ich Kind war) hilft mir nur eins wirklich.

Und zwar nehme ich eine rohe Zwiebel schneide sie klein und fülle sie in einen Waschllappen, dann zerdrücke ich das ganze noch etwas, so das Saft ausläuft. Und dann das ganze aufs Ohr legen und mit einer Binde festmachen.

Ich mache das meist über Nacht oder bei akuten Schmerzen auch Tagsüber. Nach dem ersten Mal ist alles betäubt und tut nicht mehr weh, am zweiten Tag sind dann auch die Schwellungen weg und es ist alles wieder in Ordnung.

Die Zwiebel zieht die Bakterien raus und ist ein super Hausmittel. Nur leider sagt mein Mann dann immer, das er Hunger auf Döner kriegt, wenn ich Zwiebeln am Ohr habe.:-p Riecht nämlich schön nach Zwiebeln.


Versuch das mal, ist besser als soviele Medikamente, damit wäre ich nämlich schon vollgepumt in meiner SS, so oft wie ich damit zu tun habe.

LG Tina 36.SSW