Gondel fahren in der Früh-SS? Frage wegen Urlaub

Hallo,

frage mich, ob es ein Problem ist, wenn man in der Früh-SS (9 SSW) mit der Seilbahn/Gondel auf einen Berg fährt. Ist etwas mehr als 1000m üner N.N.

Meint ihr, das kann dem Baby schaden wegen dem Druckunterschied? Weiß jemand was?

LG

Anke

1

hi,

also ich denke das ist kein Problem. 1000 Meter ist ja nicht hoch..

2

Hi!

Ich war in der Früh-SS skifahren und bin auch mit der Gondel gefahren (bis 2.000 m). Mein Arzt meinte damals, es wäre kein Problem fürs Baby, also können 1.000 Höhenmeter auch nicht schaden!

LG Greenhorn

3

laut meiner ärztin soll man nicht über 1800-2000 m hoch gehen, da dort die luft schon dünner wird, alles darunter ist kein problem, du wirst ja nicht hoch geschossen :)

5

#rofl - da hast du recht ;) Da würde ich auch nicht mitmachen, wenn die uns raufschießen würden. Geht aber nicht um mich, sondern um meine Schwägerin. Die hat mich danach gefragt und ich hatte eben keine Ahnung - sie macht sich halt um alles Sorgen.

LG

Anke

4

ich war auch letztens im Urlaub und bin dort mit der Gondel den Berg rauf gefahren (25.SSW). Ehrlich gesagt wäre ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, meine FÄ danach zu fragen. Mir und meinem Zwerg gehts bestens