Wer von euch ist nach einem Spätabort wieder SS geworden?

Hallo

Bitte entschuldigt die vielleicht etwas polterige Überschrift.
Ich bin im Moment nicht gut im reden / schreiben.

Wir haben unseren Sohn am 16.07. in der 19. SSW verloren.

Am 17.08. haben wir eine genetische Beratung.

Lt. meinem FA sollen wir bis September warten mit dem nächsten Versuch schwanger zu werden.

ABER ich will nicht warten. Ich will so schnell wie es geht wieder schwanger werden. Ich habe das Gefühl, dass ich ein riesiges schwarzes Loch im Bauch habe.#heul#heul#heul
Als ich unseren Kleinen im Bauch hatte, war es so wunderschön. So ein warmes, wohliges Gefühl.

Ich ertrage diese Warterei nicht mehr. Ich verstehe den Sinn auch nicht. Weiss der Körper nicht am besten, wann er wieder bereit ist. Warum bis September verhüten, wenn es doch unser größter Wunsch ist ein Baby zu haben?

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ivonne
mit Amelie (11.11.2006) und #stern Matthias (17.07.2009)

1

Das tut mir sehr sehr leid #herzlich

zu deiner Frage... Ich glaube nicht mal unbedingt, dass ihr bis Dezember warten sollt, weil es körperlich besser ist - sondern eher psychisch.
Ihr müsst ja erstmal verarbeiten und begreifen, was euch da schreckliches passiert ist. Ich denke, das ist eine viel größere Aufgabe.
Der Körper hm, ich will nicht sagen "dem ist es egal" ob du gleich wieder schwanger wirst oder nicht, da ich eigentlich immer denke, dass er ein Kind empfängt, sobald er dazu bereit ist! Vielleicht lieg ich da falsch, das ist nur meine Theorie. Aber der Psyche halber wäre etwas Wartezeit vielleicht gar nicht verkehrt.
Hast du mal mit deiner Hebamme besprochen, was die dazu meint?

Viele Grüße und alles alles Gute
sniksnak

5

* September! Nicht Dezember #augen
Sorry.

10

Hallo

Ja, ich hab eine ganz liebe Hebi, die mich auch schon in meiner ersten SS betreut hat. Sie hat uns sehr geholfen, alles durchzustehen
Sie ist der gleichen Meinung wie ich.

Ivonne

2

hatte eine FG in de 12.SSW..
Ja ich weiß, bei dir war es 7 Wochen später.

Mein FA hat auch gesagt 3 Monate warten, mit der Bedründung, dass sich die Schleimhaut erst wieder richtig aufbauen muss.
Würdest du ss werden und das Ei könnte sich am Ende nicht richtig einnisten, weil die Schleimhaut nicht richtig aufgebaut ist, wäre das sicher wieder schlimm.

Wir haben 2 Zyklen abgewartet und es beim 3. wieder probiert... Bin jetzt in der 9.SSW und hab nacher einen Termin beim FA. Hab totale Angst... Aber ich hoffe es geht alles gut.

Wünsch dir alles Gute und denk daran:

"Hab immer mehr Träume im Herzen, als die Realität zerstören kann"

Gib nicht auf und fühl dich gedrückt

3

ich.. ich hatte zwei frühe fg in der 6.u. 5.ssw .. danach bin ich schnell wieder ss geworden. mit meinem sohn paul.. leider musste ich ihn in der 15.ssw hergeben. er war nicht lebensfähig.
ich sollte auch warten. konnte es aber nicht
wir haben gleich wieder losgelegt.. aber es hat trotzdem 1 jahr gedauert bis ich endlich wieder ss war.. jetzt bin ich in der 16.ssw

ich wünsche dir viel kraft.. und dass du bald wieder ein warmes, wohliges gefühl im bauch hast #liebdrueck

4

Also bis September sind es ja nur noch 3-4 Wochen. Die kann man doch noch abwarten. Mich wundert, dass du gar keine Zeit zum Verdauen brauchst. Ich hatte eine Fruehe FG und habe 4 Monate gewartet mit Ueben. Oftmals wenn man gleich wieder beginnt, kommt es nochmal zu einer FG. Ich wuerde mich an den Rat des FA halten. Der Koerper muss sich auch etwas erholen, zumal du schon recht weit warst. Ich wuerde ausserdem erstmal das Ergebnis der Genetik abwarten, vielleicht brauchst du Medis in der naechsten SS, um eine FG zu verhindern. Ich verstehe, dass du es vermisst ss zu sein, aber diese kurze Zeit solltest du dir und deinem koerper und deiner Seele geben.

Lg Krissy

6

Hallo Ivonne!

Ich bin nach einem Spätabort wieder schwanger geworden.

Wir haben nicht verhütet. Letztendlich hat es fünf Zyklen geaduert, und dann war ich wieder schwanger.

Ich denke, daß der Körper am besten weiß, wann er selbst wieder dazu bereit ist, schwanger zu werden, und ich denke auch, daß der Körper nicht mitspielt, wenn die Psyche noch nicht soweit ist.

Wenn bei euch allerdings noch eine genetische Beratung ansteht, würde ich noch das Ergebnis abwarten. Ich weiß ja nicht, ob bei euch etwas Spezielles vermutet wird, oder dies nur aus einer Vorsichtsmaßnahme geschieht.

Liebe Grüße Corinna

7

Liebe Ivonne,

ich bin ebenfalls der Meinung, daß du warten solltest.

Zunächst einmal solltest du den schmerzlichen Verlust des kleinen Matthias betrauern auch wenn du das Gefühl hast es nicht mehr auszuhalten.

Das "schwarze Loch" von dem du schreibst, solltest du daher nicht sofort mit einem neuen Baby "füllen".
Es würde deine Trauer und Angst geballt miterleben.

Mitfühlende Grüße von belala

8

Hallo liebe Yvonne #liebdrueck

Deine "poltrige" Überschrift sei Dir verziehen - ich weiß nur zu gut, dass es einem viel zu mies geht, um sich über die Wortwahl auch noch groß Gedanken machen zu können...

Als allererstes: es tut mir wahnsinnig leid, was passiert ist und ich kann nachvollziehen, wie es Dir gerade gehen muss, denn ich erkenne mich total wieder ("schwarzes Loch im Bauch" usw.).

Letztes Jahr am 21.Juli habe ich meinen Sohn bei 23+6 still geboren und auch ich habe mich hinterher total leer gefühlt. Am liebsten wäre ich sofort wieder schwanger geworden.

Dass Du nicht warten möchtest verstehe ich total! Von meiner Seite aus (ich habe mich an die 3 Monate Warten, wenn auch sehr widerwillig, gehalten) kann ich Dir aber nur eins sagen: gib Deiner Psyche wenigstens eine kurze Zeit Dich zu erholen...

Ich bin wieder schwanger - morgen komme ich in die 22. SSW und der Zeitpunkt, zu dem "ES" letztes Jahr passiert ist rückt immer näher. Es klingt zwar platt und pathetisch, aber: diese Schwangerschaft ist psychisch gesehen fast schon Horror. Immer die Sorgen und Ängste, die schon jede "normale" Schwangere hat, aber gefühlt etwa 100x schlimmer, dazu kommen die vielen Komplikationen... wenn ich sofort nach der Geburt letztes Jahr wieder ss geworden wäre - ich glaube nicht, dass ich das psychisch durchgestanden hätte!!!!

Daher mein Rat: auch wenn es schwer fällt: warte ein bisschen. Gib Dir und Deiner Psyche Zeit, Dich wieder etwas zu fangen. Und noch was: räume Deinem toten Baby noch ein bisschen Raum in Deinem Leben ein und trauere um es... #kerze

Wenn Du wieder schwanger bist, ist es unglaublich schwer die Schwangerschaft "zu verkraften" UND auch noch um ein totes Baby zu trauern.

Falls Du jemanden zum Austauschen brauchst, kannst Du mich gerne über VK anschreiben. Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft, mit dem Schmerz und dem Verlust klarzukommen - und dann eine baldige glückliche Schwangerschaft!

Chris
mit David Fabian, still geboren am 21.7.08
und #baby 20+6

9

Hallo,

ich habe in der 12. Woche vor ein paar Jahren Zwillinge verloren und der "nette" Arzt sprach von zwei Jahren, die ich warten sollte.

Mein Mann hat das sehr ernst genommen und mir nicht zu schaden. Mir ging es erst dann wirklich besser, als ich wieder schwanger war.
Mir kam das Verhüten auch so falsch vor.

Wir haben jetzt August und du müsstest noch einen Monat warten. Vielleicht wartest du die genetische Beratung ab und danach versucht ihr es wieder.

Alles Gute
manonne

11

Hallo januar

ich habe am 17.08.08 unseren Sohn Pascal Thor,bei SSW 22+6, nach einer medizinischen Indikation bekommen da er nicht lebensfähig war. Wir sollten 3 Monate warten davon mal abgesehen das ich mir überhaupt keine neue SS vorstellen konnte. Ende Nov. haben wir dann doch wieder angefangen zu üben im Februar hatte ich einen Positiven Test und die Bestätigung vom FA einen Tag bevor ich meinen Mutterpaß mitbringen sollte habe ich Blutungen bekommen und die SS war vorbei. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 13. Woche.

Vielleicht liegt der Grund einer schnellen neuen SS auch darin das Du dich ein wenig mit Amelie ablenken kannst. Matthias wird deswegen NIE vergessen sein. Bei mir war es die erste SS.