Schlafposition gesucht/ Schmerzen durch Bauchlage

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage:

Wenn ich nachts auf der Seite schlafe, habe ich die Angewohnheit nach vorn zu kippen und liege somit ein Stückchen auf dem Bauch. Ich wache dann nach einiger Zeit auf und habe totale Bauchschmerzen und muss mich erstmal auf den Rücken legen und warten. #heul

Bis vor kurzem hab ich immer noch so eine Nackenrolle zwischen Bauch und Bett geklemmt, doch so langsam wächst der Bauch und das mit der Rolle ist ziemlich unangenehm.

Habt ihr vielleicht Ideen? Wäre vielleicht so ein langes Stillkissen eine Lösung? (Braucht man ja eh irgendwann... ;-))

Ich danke euch im voraus für eure Hilfe!#danke

1

Hallo

Stillkissen oder einfach Kissen ist keine schlechte Idee...probiers mal, das eine oder andere hast du ja schon und brauchst ja eh später wie du sagst.

viel Glück und guten Schlaf
Doritos

2

Ich schlafe auch immer so wie du. Ich klemm mir ein dünnes Kissen unter den Bauch oder die Decke. Ein Stillkissen ist mir immer zu dick....

LG Tina

3

oder probiere mal ein keilkissen, das man sonst aufm stuhl hat, dicke seite vom körper weg...

4

Schonmal vielen Dank für die Tipps! :-D

Wo bekommt man denn solch ein Keilkissen?

5

Hallo Illy,

versuch es mal mit einem Seitenschläfterkissen :-)

Liebe Grüße,
Dina & #ei 18. SSW

6

Hallo.
Also ich habe mir vor kurzem ein "Seitenschläferkissen" gekauft. Ist auch ganz toll. Komme gut damit zurecht und ich kann es später auch als Stillkissen nehmen.
Weiß ja nicht was sowas normal kostet, aber habe meins für 6,95 gekauft.
LG angel