Heute Vorstellungstermin KH! Kind viiiiiieeeelll zu schwer!

Huhu!

Oh man, war heute im KH zur Vorstellung! Am 16.09. ist nun der Sectiotermin!

Was mich ein bissel gaga macht: Unser Brummer wiegt jetzt schon 2750 gr. und hat einen Kopfumfang von 33.5 cm. Beim Gewicht helfen uns dann auch die + - 10% nicht mehr!

Leute, ich muss noch 6 Wochen! Wisst ihr wie viel unser Brummer in der Zeit noch zunehmen wird. Aaaaahhhhh!!!!!!

Wobei, die Ärztin meinte, wenn er weiterhin so zunimmt, und es mir in den nächsten Wochen schlechter geht (auch aufgrund meiner Hüftdysplasie), dann werden sie ihn auch wohl eher holen! Das ist ja schon mal beruhigend!

Was wiegen eure Mäuse so in der 33. Woche!?!?!?!

1

Hy

War bei mir auch so meiner war immer zu schwer und dann in der 34 ssw wollte er raus, mit 3100 gram und 49 cm.

lg

2

Hallo :-)

Meine wurde in der 32. SSW auch auf etwa 2.900 Gramm geschätzt.

Ich habe nur große, schwere Kinder ;-) aber wenn sie dann draussen sind, sehen sie trotzdem sooo winzig aus #liebdrueck

Liebe Grüße,
Sana.

3

oh mein gott!

meine wog am montag 1,8 kilo in der 31. woche.

wie schnell legen die mäuse denn bitte zu? is ja krass.

am 31.8. hab ich erst der termin zur geburtsplanung. meine herren... da bin ich schon 35. woche...
zumal mein FA meint ich bin ne woche weiter...

4

Huhu!

Mein Bauchzwerg wog in der 35. oder 36. SSW in etwa 3.000 g und der Arzt meinte, das wäre schon sehr schwer. Gestern (38. SSW) wog er ca. 3.500 g. Für den ET wird er auf ca. 4000 g geschätzt.

Bist Du auf Gestationsdiabetes untersucht wordenß Manchmal ist das der Grund warum die Zwerge so schwer werden.

LG Yvonne mit Joana (3) und Tim inside (38. SSW)

5

Bin schon zweimal getestet worden, beide mal negativ!
Meine Ärztin will mich vielleicht ein drittes mal testen, weil sie wohl schon mal eine Frau hatte, die erst beim dritten mal positiv getestet wurde.

Mittlerweile könnte ich schwören, dass ich ne Diabetes habe! Merkt man das noch irgendwie anderweitig, außer dass das Kind sehr schwer ist?!?!?!

9

Ja, soweit ich weiß, könnte eine vermehrte Fruchtwassermenge und vemehrter Durst und Harndrang bei Dir ein Anzeichen sein.

Ich kriege allerdings auch einen Brummer und habe keine Diabetes. Muss also nicht sein....

LG Yvonne

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

mein Phil wog bei der Geburt in der 41 ssw 4500g !!! Aber hat alles super geklappt :-)

LG Shelly

8

Und wie groß war Phil? Ich frage deshalb, weil mein "Zwerg" schon auf 57 cm #schock geschätzt wird.

LG Yvonne

13

wow das ist aber groß #schwitz ich hoffe wir bleiben größenmäßig drunter ;) es muss ja auch irgendwann noch raus :o

Lg

weitere Kommentare laden
7

hi

frage warum sectio ???

mal zum gewicht hatte in der ersten ss ein diab
mein sohn wurde auf knap 5 kg geschätzt dann eingeleitet auch wegen schwangerschaftsvergiftung
er kam dann mit nur 3280 zur welt also so genau sind die ärzte da nicht

lg pitri mit L (17.10.07) und ET +4

10

Mehr oder weniger Wunschsectio!
Allerdings liegt eine Hüftdysplasie vor, die mir ein wenig zu schaffen macht! Ich konnte es mir aussuchen, und habe mich ein zweites Mal dafür entschieden!

Und da bisher bei jedem Ultraschall, und ich hatte bei jeder Untersuchtung Ultraschall, das Kind als sehr schwer geschätzt wurde...unter anderem auch von einer Uniklinik...glaube ich den Ärzten jetzt einfach mal! Davon ganz abgesehen sprechen die Pustebäckchen von unserem Kleinen für sich!

LG

15

Das Gewicht der kleinen Mäuse kann man in der SSW garnicht mehr so genau schätzen.

Svenja wurde 3 Std vor der Geburt auf 2600 gr geschätzt und wurde dann mit stolzen 3150 gr in der 36. SSW geboren, da gibt es also deutliche Unterschiede auch mehr als 10%.

ZUmal, wenn du ne Sectio bekommst, ist das Gewicht doch eh nicht soo wichtig, versteh jetzt das Problem nicht so genau...

LG
Nicole