Wer hat eine Haushaltshilfe und was macht sie bei euch?

Wer von euch hat eine Haushaltshilfe und was macht sie bei euch?

Spielt sie nur dem dem größeren Kind oder putzt sie auch?

Gleich ruft mein Gyn an und möchte wissen, warum ich eine HH haben möchte.

1

Hej

naja warum willst du denn eine?
Das mußt du doch wissen, ich meine sonst "beantragt" man doch keine. ;-)

LG Heike

2

Hallo.

Warum möchtest du eine Haushaltshilfe?
Ich hab keine und wüsste jetzt auch nicht wozu!

LG
Angela 17. SSW

3

Hallo,

ich hab bereits 2 kleine Kinder hier zu Hause, hatte schon eine schwangerschaftsvergiftung die beinahe zum Tod geführt hätte, einen Kasiserschnitt, eine Fehlgeburt im Januar und habe quasi seit Beginn der Schwangerschaft Wehen und starke Ischiasschmerzen, zwischendurch auch Blutungen. Dazu habe ich Schmerzen durch Krampfadern in den Beinen und im Intimbereich.

Mir wird eine Haushaltshilfe verweigert.

Also da muss man schon richtig was auffahren um da Hilfe zu bekommen.

LG

7

Das ist wirklich nicht nachvollziehbar.

ODer hast Du jemanden in Deinem Bekanntenkreis/ Familie, der das übernehmen kann? Denn dann würde das auch verweigert.

Ich habe von der KK schon die mündliche Zusage bekommen.

Dazu muss ich sagen, dass ich schweres Asthma habe und mir langsam die Puste knapp wird, vielleicht spielt das auch eine Rolle.

9

Nein, ich habe hier niemanden. Wir wohnen sehr abglegen und haben weder Familie in der nähe (alle um die 250km weg, die in Frage kämen) noch ist mein Mann viel zu Hause. Der geht morgens zwischen 6 und 6 aus dem Haus und kommt den Sommer über nicht vor Mitternacht und im Winter dann regulär zwischen 19 udn 20 Uhr, hat nur jedes zweite Wochenende Sonntags frei.

LG

weitere Kommentare laden
4

Frühgeburtsanzeichen. GMH verkürzung. Ich muss mich schonen, liegen.

Habe 2 Kinder. Wenn ich den Antrag auf eine HH stelle, dann sollte sie sich um die Kinder kümmern, kochen. Zum putzen habe ich jemandem.

Momentan macht es aber mein Mann, weil er Urlaub hat........und bei mir noch alles stabil ist.

5

Bin mit Zwillingen in der 24.ssw und habe starke Rückenprobleme, kann nicht mehr lange auf den Beinen sein, hatte Blutungen, starke Wassereinlagerungen. Zudem soll ich viel liegen, da eines der Zwillinge evtl. unterversorgt ist :-(
Am meisten störts mich, dass ich mit meiner Tochter kaum noch etwas machen kann, ich kann sie z.B. nicht auf die Schaukel heben oder lange mit ihr spazieren gehen.
Und natürlich Hausarbeiten wie Fenster putzen (wir haben NUR bodentiefe Fenster) oder wischen schaffe ich nicht mehr.

Ich finde, die Zwillingsschwangerschaft ist viel anstrengender als die SS mit meiner Tochter. Damals konnte ich bis zum MuSchu arbeiten, habe abends mein Pferd trainiert, meinen Haushalt gemacht, alles fürs Baby vorbereitet.

Und ich habe NIEMANDEN, der mir helfen kann.

6

ich hatte für 6 Wochen eine, da ich nur liegen konnte und mein Mann 10h außer haus ist.
Mir ging es hauptsächlich um den haushalt an sich. Sie hat sich um die Wäsche gekümmert, war einkaufen, hat gekocht, Bad, Küche etc...
sie hat alles gemacht, was ich halt nicht selber machen konnte. Sie hätte auch meinen Sohn vom Kila abgeholt und mit ihn gespielt, aber das haben wir mit Großeltern und Freunden organisiert.

8

hallo,ich hatte eine und ich bin so froh das sie weg ist!
Es war der Horror für mich,eher eine Belastung als ne Entlastung!
Aber wünsche dir Glück ,das du eine bekommst die ok ist!Ich hatte 6std am Tag und das kann echt lang werden.lg

11

Warum war das Horror?

Was hat sie denn alles gemacht?

Und warum hast Du sie nicht mehr?

16

also ich hatte eine bis zur 38.ssw

ich hatte seid der 21.ssw immer wehen und es drohte eine frühgeburt,weil ich schon eine hatte,hat meine FA mir dann eine verschrieben.es muss gründe geben,sonst wird sie nicht genehmigt.
ich habe einen 2 jahre alten sohn,aber um den hat sich die haushaltshilffe nicht gekümmert.ich habe das nämlich gesagt.er ist eh ganz ruhig und hat angst vor fremden.
deswegen hat die mir im haushalt geholfen.also die arbeiten übernommen,wo ich stehen und viel laufen muss und natürlich schwere arbeit!!

lg pipi

17

Hallo,

ich habe eine Haushaltshilfe - für 4 Stunden am Tag. Habe eine Risikoschwangerschaft und darf seit der 18 SSW nur noch liegen und jetzt auch noch seit der 30 SSW Wehen. Meine Haushalthilfe ist bis zur 36 SSW genehmigt.

Sie kommt mittags gegen 13.00 h - und macht Sachen, die liegenbleiben wo mein Mann nach Feierabend keine Zeit hat oder sie nicht mehr schafft wie z.B. saugen, Böden wischen, Badezimmer putzen, Fenster putzen, Türen/Türrahmen abwischen, bügeln. Gegen 14.30 h geht sie dann unseren Sohn von der Kita abholen und unternimmt was mit ihm - Spielplatz, Kinderbauernhof, Flughafen o. ä. und bringt dann Maximilian um 17.00 h wieder nach Hause oder mein Mann und die HH vereinbaren einen Treffpunkt und treffen sich dann irgendwo nach 17.00 h und er bringt den Kleinen mit nach Hause - für mich ist es auf jeden Fall eine Entlastung.

LG Johanna

19

Danke für eure Antworten.

Wie läuft das denn ab?

Sagt ihr ihr, was zu tun ist?

Ich mag nicht jemanden "kommandieren" :-(

Und wo seid ihr, während sie putzt?

20

Hi,

unsere fragt immer was zu tun ist - bzw. was sie machen soll - ich sag ihr dann was ich gerne gemacht hätte und dann ist es ok.

Da ich ja absolute Bettruhe habe bin ich meistens auf der Couch vorm Fernseher oder Laptop.

LG Johanna