Zimttee, Zimtöl etc. wieviel davon, wer hatte Erfolg?

Hallo Ihr lieben,
meine Hebi hat mir Zimttee (Yogitee) empfohlen, um die Wehen ein wenig anzukurbeln.:-p
Wieviel trinkt man davon am Tag, 1l , 2l oder reicht schon ein Becher?
Bade manchmal, creme mit Zimtöl den Bauchi ein und laufe viel und bewege mich auch viel. Leider bisher ohne Erfolg.:-(
Wie war's bei Euch? was hat geholfen, was macht Ihr?

Lieber Gruss, JC, 40SSW

1

Hi JC!

Bei mir dauert's zwar noch ganz lange, aber meine Schwiegereltern haben damals um die Wehen anzukurbeln eine Wanderung gemacht und haben sich danach noch "vergnügt". Das soll geholfen haben. ;)
Kenne mich natürlich nicht so gut aus wie deine Hebi, aber glaube eher nicht so, dass Zimt so stark wirkt. Trinken regelmäßig Zimt im Cafe und neuerdings weniger, weil ich mal gehört habe, dass man davon wie auch bei Muskat nicht zuviel aufnehmen soll. Aber ob das genau stimmt, kann ich dir nicht sagen.
Mein Schwägerin hat noch eine Woche vor sich und ihre Hebi rät ihr zu Rizinusöl, wenns dann nicht kommen sollte.
Aber warte mal ab und geh bißchen spazieren.

LG*Heidi

2

Hallo,

ich werde nachher ein heißes Bad nehmen #schwitz und evtl. ein halbes Glas Rotwein #fest dabei trinken. Hat mir meine Hebamme empfohlen. Ebenso Nudeln mit einer schwarfen Soße und Gewürztee von DM. Werde ihn mir nachher noch besorgen, mal sehen ob es hilft.

Zimt habe ich auch gehört, daß es wehenfördernd sein soll. Vielleicht mach ich mir nachher davon noch etwas in meinen Tee #tasse.

Achja, am Dienstag hatte ich Akkupunktur und dabei hat sie mir noch einen wehenfördernden Punkt akkupunktiert, hat bisher aber noch nicht geholfen:-(.

Und von dem Vollmond heute Nacht erhoffe ich mir auch noch viel #ole

Gruß
knoedel77 (40+6)

3

Hallöchen

also ich hab damals bei meiner 2 ss immer eine Kanne pro Tag getrunken...bin viel gelaufen am Tag vom Et hatte ich einen hohen Blasenriss und 2 Tage nach Et kam dann unsere kleine Maus spontan zur Welt....innerhalb von einer halben stunde.....hatte vorher auch Akkupunktur.

Lg Sabrina mit Lilly 4jahre und Lucy bald 2Jahre und #schreiinside 23ssw