Geburtsvorbereitungskurs für Paare in Frankfurt am Main gesucht!

Hallo liebe Mitschwangeren,

kann mir jemand von Euch einen guten Geburtsvorbereitungskurs für Paare in FFM nennen, wo wir teilnehmen könnten?

In dem Krankenhaus in dem ich entbinden werde bieten sie nur eine GVK für Frauen mit einem Partnerabend an.

Liebste Grüße und danke für Eure Antworten

Pumma mit #ei 22ssw

1

Hi Pumma,

komme auch aus der Nähe von Frankfurt und bin in der 21. SSW. Ich werde im Bürgerhospital in Frankfurt entbinden und dort werden auch GVK für Paare angeboten.
Hier der Link:
http://www.buergerhospital-frankfurt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=223&Itemid=207
Ich selbst werde in Bad Vilbel an einem Kurs teilnehmen, wo (wie Du ja bereits geschrieben hast) ein Partnerabend stattfindet, aber es gibt auch hier Paarkurse. Informiere Dich doch einfach mal über die Hebammen in Deiner Nähe. Viele bieten Paarkurse an.

Liebe Grüße
Libelle

2

Hallo Pumma,

versuch es doch mal im Geburtshaus Frankfurt - da werden auch Kurse für Paare angeboten. Wir haben unseren Kurs zwar nicht direkt im GH gemacht, aber bei einer Hebamme, die dort tätig ist - mit dem Ergebnis, dass wir jetzt auch zur Geburt ins Geburtshaus gehen. :)

Melde Dich am besten so schnell wie möglich (egal wo) an - wir haben ewig nach einem freien Kursplatz für Paare suchen müssen.

Viele Grüße und viel Spaß
snail

4

Vielen Dank! Das sieht wirklich sehr nett aus!
Meinst Du man kann sich dort trotzdem anmelden, auch wenn man im KH entbinden möchte??

5

Hallo,

ja klar. Am besten rufst Du einfach an und fragst, wie es ausschaut. Mails werden auch sehr schnell beantwortet wenn Du nicht so gerne telefonieren solltest. Die Termine für die Kurse hast Du bestimmt gefunden, oder? Sind auf der Homepage rechts zu finden.

Liebe Grüße
snail

weitere Kommentare laden
3

Hallo Pumma.

Also ich habe mit meinem Mann einen GVK im Marien Krankenhaus besucht. Habe auch dort entbunden. Das ist hinter dem Bürgerhospital

LG Nici