Schlechtes Gewissen!

Hallo liebe Schwangeren!

Wegen einer Blasenentzündung muss ich seit Sonntag Antibiotika (Amoxicillin) nehmen. Vorhin hatte ich trotz genügend Trinkens solche Kopfschmerzen, dass ich zeitlich versetzt eine Paracetamol genommen hab. Mein Mann sagte, dass kannst du doch nicht machen... Im Beipackzettel des Antibiotikas stand nichts drin.

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen! Ich nehme eine Paracetamol wirklich nur im äußersten Notfall, nachdem ich alles andere wie schlafen, Cola usw. probiert habe und gar nichts hilft...

Im Internet hab ich leider auch nichts dazu gefunden...

cuteS1985 mit Alexia 3,5 J. und Krümel 11+5

1

Paracetamol ist völlig unbedenklich. Kannste ruhig nehmen.

6

Dass ich Paracetamol nehmen kann weiß ich ja, aber mir gehts eher um die Kombination auch wenn zeitlich versetzt zwischen Antibiotika und Paracetamol! Ich meine es war nur ne Ausnahme, aber hab trotzdem Angst, dass ich es hätte vlt. nicht machen sollen...

2

Kleiner Tipp - was sehr gut gegen Blasenentzündung hilft ist Preiselbeersaft (3x täglich nehmen).

Seitdem lasse ich das Antibiotika auch weg, dass ist das einzigste was Ärzte immer verschreiben - ein Drama;-)

Den Tipp habe ich von meiner Hebamme und Heilpratikerin bekommen.

4

Anitbiotika ist bei einer Blasenentzündung in der SS sehr wichtig. Ich finde es sehr fahrlässig von dir hier solche Tipps zu verbreiten!

Es gibt auch Fälle in denen es nicht reicht ein Hausmittelchen zu nehmen. Ich meide auch Tabletten und andere Medis wos nur geht aber wenns sein muss dann muss es sein!

3

Eine Blasenentzündung muss mit Antibiotika behandelt werden und Amoxicillin ist speziell in der Schwangerschaft geeignet, ebenso wie Paracetamol bei Kopfschmerzen- Du ernährst Dich ja nicht davon.
Schlimmer ist eine verschleppte Blasentzündung in der Schwangerschaft, das schadet nämlich wirklich.

7

Nicht eine verschleppte (nur) sondern (auch) eine die Aufsteigt und somit einen Blasensprung verursacht...
Mit Harnwegsinfektionen ist in der SS nicht zu spassen...

5

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
Solange du es mit dem Paracetamol nicht übertreibst ist das völlig ok.

Und kein Antibiotika bei einer Blasenentzündung ist fahrlässiger als es zu nehmen! Desweiteren ist Amoxicillin eines der bewährten Präparaten. Da brauchst du keine angst haben!

LG

8

Nein, wie gesagt, Paracetamol nur im äußersten Notfall... Mir gings eher um die Kombi von beiden...

9

Die beiden Präparate haben keine Wechselwirkungen. Da brauchst du dich nicht sorgen!

LG Ani

weitere Kommentare laden
11

brauchst doch kein schlechtes gewissen zu haben, jetzt hast du mal eine genommen, und?
du ernährst dich ja nicht davon und schluckst 7 am tag.

Sei froh wenn sie gegen deine Kopfschmerzen helfen.

lg
Kerstin mit Prinzessin 39.SSW

12

Hallo!!
Mach Dir mal keine Sorgen! Paracetamol ist eines der wenigen Medikamente, die man in der SS nehmen kann! Noch dazu hast Du ja nur eine einzige Tablette genommen! Das hat Deinem Krümel also sicher nichts gemacht!

Und mit der Blasenentzündung hast Du Dich auch ganz richtig verhatlten! Natürlich sind Antibiotika in der SS nicht so toll (Du hast aber sicher ein Präparat bekommen, was in der SS ebenfalls unbedenklich ist), aber eine verschleppte Blasenentzündung, die zu einer Nierenbeckenentzündung oder Fruchtwasserentzündung führen kann, wäre tausendmal gefährlicher!!

Wenn Du öfter Probleme mit Blasenentzündung hast (ich bin zum Beispiel total anfällig :-( ), dann probier doch mal vorbeugend Cranberry- oder Preiselbeersaft täglich zu trinken! Und allgemein jeden Tag viel trinken! (Und nachm GV gleich pieseln gehn#hicks )

Jetzt mach Dir auf jeden Fall keine Sorgen mehr!!
Du hast alles richtig gemacht!!#liebdrueck

13

Jetzt hab ich grad Deinen Beitrag noch mal genau gelesen:

Amoxicillin darf man in der Schwangerschaft nehmen!!

14

Danke für eure Antworten!