37SSW, nu Wasser und Muttermund fingerdurchlässig.....

Wunderprächtigst......nu hab ich doch noch Wasser bekommen - bzw etwas mehr Wasser als vorher. Seit dem Wochenende ist es arg, Hände dick, trotz Kompressionsstrümpfe dicke Beine und die Knöchel tun weh........

Jemand nen Tip zur Linderung?
Hab mir nu Tee gekauft und MEineBase - so einen Badezusatz und Meersalz zum Baden.........Hoff es hilft was.

Auf dem CTG Wehen Fehlanzeige, aber ständiges geziepe und gezwacke seit 2 Tagen. Druck nach unten auch schon sehr stark........Senkwehen?
Köpfchen liegt schon lang tief, leider noch abschiebbar - schlecht wenn Blasensprung da dann liegend ins KH
aber Muttermund ist fingerdurchlässig........#kratz gutes Zeichen???
Hoffe ja sehr das es spätestens nächste Woche losgeht, denn ich kann nicht mehr. Kaum noch Schlaf und wenn nur sehr kurz, raus gehen - Druck wie Hulle nach unten.......... Nu langts langsam!

1

also bei mir war das genauso....waren dann aber "nur" senkwehen..ich muss also noch weiter durchhalten...
vielleicht hast du ja mehr glück...

alles liebe

2

Huhu

Ich war gestern Nacht noch im KH, da ich so starke regelmäßige Schmerzen im Unterleib hatte. Druck war auch da. Sind aber auch nur Senkwehen. CTG soweit super. MUMU fingerdurchlässig. Die Ärztin sagte das es wahrscheinlich noch so 2-3 Wochen dauern kann. Aber wissen kann man das ja nie.

LG Verena

3

Ich weiß wie du dich fühlst, sieh trotzdem zu, dass das Baby noch bißchen drin bleibt. Meiner kam 37+2 und hatte Gelbsucht und nur 2700g.
Er war anfangs viel zu müde um an der Brust zu trinken und ich mußte abpumpen und wir wurden ständig in die Klinik geschickt wegen der Gelbsucht und dem Zuckerwert. Klar, alles halb so schlimm, aber ohne ists wohl schöner.
Was heißt denn Köpfchen ist abschiebbar? Bei mir war das Baby auch beizeiten weit unten, Senkwehen, MuMu fingerdurchlässig. Früh 4 Uhr Blasensprung, ich mutterseelenallein. Mann im Ausland, Hebamme im Urlaub...bin mit dem Krankentransport ins KH und nach 4 h war unser Zwerg da....
Wünsch dir alles gute.
LG k.s

4

Klar soll sie noch drin bleiben ;-) ist ja immer nur ein Gefühl, grad wenn alles aus den Fugen ist: Mann krank, Kind Urlaub und ich nicht fit genug im Action zu bieten :-( .....
Ab 38SSW ist es ok, da kam mein Großer auch und alles war ok.

Also ich hab das mit dem Köpfchen so verstanden das es schon im Becken liegt, aber man es noch etwas hochschieben kann. Dies könnte im Falle eines Blasensprunges wegrutschen, daher liegen......

Allerdings bin ich nachher erst über Muttermund fingerdurchlässig gestolpert. Da beim 1. nix davon war und weder ne Wehe noch sonst was vor dem Blasenriss war......hab ich davon so gar keinen Plan.

Sie ist seit Sonntagso krass aktiv und am runterdrücken.......das es echt wehtut. Nicht ihr treten, das ist harmlos und süss, sondern so als würde sie sich strecken und nach unten rausdrücken.....#kratz jedenfalls fühlt es sich so an, kann nix mehr in der Blase haben, vermute das sie es mir sonst ausdrückt.....Tut auf jeden Fall weh wenn sie so ruckt.

5

Hi!

Mir gehts genauso wie dir... Habe alle Symptome wie du, der Kopf liegt extrem tief im Becken (meine Blase ist ein prima Kopfkissen...) und drückt... mein Gebärmutterhals ist stark verkürzt, der Muttermund ist wohl weich, aber soweit ich weiß noch nicht fingerdurchlässig oder nur noch nicht geöffnet? k.a. muss auf jeden Fall liegend ins KH gebracht werden wenn es losgehen sollte...

Ich bin auch schon ziemlich fertig von dem ganzen Druck im Bauch/Ziehen oder wenn die Kleine ihre Beine an den Rippen abstützt... Ich weiß nachts kaum wie ich liegen soll - nach kurzer Zeit tut mir die Hüfte weh oder ich muss wieder aufs Klo. Na ja, so kann ich mich schonmal an schlaflose Nächte gewöhnen *ggg*.

Ich freue mich so wahnsinnig auf unsere Maus. Irgendwie ist es so irreal, die Zeit ist so schnell vergangen. An Sylvester habe ich positiv getestet und in einigen Tagen/Wochen werde ich Mama und mache meinen Mann zum stolzen Papa. Er freut sich so und fragt schon immer - wann kommt Püppi zum Spielen raus? ;-) Wenn ich ihn nicht bremse, hat die Maus bald einen Spielzeugladen zuhause - Kuscheltiere hat sie jetzt schon mehr als genug *ggg*. Dann kommt wieder der kleine Junge hervor - "guck mal, was ich der Kleinen mitgebracht habe?"

VLG

6

Hi ihr Lieben mit#schwanger ,
war eben auch im Kh, da ich so ein starkes ziehen an der re. Bauch hälfte hatte :-( , ctg zeigte nur leichte Wehen, Muttermund fingerdurchlässig, Babyboy #baby wird wohl ein Moppelchen soll schon ca. 3300 gramm wiegen und das in der 37 ssw. toll oder. also von mir aus könnte meiner schon kommen, er hat seine große Schwester schon lange überholt..

Lg babett #herzlich