Kosten Toxoplasmose-Test

Hallo,

habe heute eine Rechnung über den Toxoplasmose-Test in Höhe von 48 EUR bekommen. Für den ersten Test habe ich 35 EUR bezahlt (bei einem anderen FA), diesmal hat der Arzt auch die Blutentnahme (5 EUR) und Beratung (10 EUR) abgerechnet. Ich finde das echt total überteuert, zumal es ja bereits der 2. Test ist! Bin jetzt echt sauer auf den FA!

LG kiwi77 (29. SSW)

1

WAS?????Das ist ja echt ein Hammer!!!!:-[
Ich habe immer 18Euro bezahlt.Und meine Freundin bei einer anderen FÄ auch!
Also das würde ich nochmal hinterfragen.Vielleicht mal bei der Kasse nachfragen, was Ärzte für diese Leistung berechnen dürfen.
Und ansonsten den FA wechseln wenn dieser nur auf Profit aus ist.

LG,Tykat+Tom(36.SSW)

2

Das ist ja WAHNSINN!!!

Ich bezahle immer nur € 13 und das sind reine Laborkosten.

Da würde ich den FA aber mal drauf ansprechen!

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern, Marie-Theres 15 Monate + #klee 30.SSW

3

also ich hab 20 euro in erinnerung!! bei meinem ersten Test wurde ein titer gefunden, also hatte ich früher schonmal eine Toxo durchgemacht. deswegen brauch ich jetzt keinen test mehr machen!!
Ne Beratung abzurechnen finde ich auch gemein!!

Meine Ärztin will sogar jedes quartal ne Überweisung oder 10 Euro obwohl das ja die Kasse übernimmt in der SS#gruebel

13

du bist in der ss zwar von der praxisgebürh beim fa befreit, dann bekommst du aber nur die 3 US und darfst keine einzige frage stellen...sobald du nur fragst was du gegen wasser machen kannst ist das schon ne zusatzleistung und du musst PG zahlen...also von daher...

4

wow wahnsinn

meine gyn hat nicht 1cent dafür genommen
ich hab die ganze ss 3 tests gehabt wegen meiner vielen erkältungen.

LG

5

Hallo,

wir haben das erste Mal 30 € bezahlt, die beiden anderen Male mußte ich nur die Laborkosten mit knapp
14 € bezahlen.

Das ist ja schon ausverschämt bei Dir, da würde ich mich erkundigen.

Ich bekomme die Rechung auch direkt vom Laborinstitut, somit hat meine FA da dran nix verdient.

Lg Sandra

6

Ich musste dafür gar nix zahlen#kratz

7

Ich habe direkt vom Labor die Rechnung bekommen. Waren 27 euro. Jedoch übernimmt meine Krankenkasse einen Teil. Frag doch mal nach.

Lg
Chrissy

8

Wow, das ist heftig! Ich hab auch nichts bezahlt und es wurde schon dreimal getestet. Lg

9

Wow, also ich hab auch immer 20Euro bezahlt...

Wahnsinn echt...

LG