Bin so unglücklich wg. Geschlecht!

Hallo!

Bevor ihr jetzt alle auf mich losschimpft: Ich fühle mich ganz schlecht bei den gedanken/Gefühlen, die ich momentan habe und würde sie am liebsten abschalten - das geht aber nicht!

Ich hatte vom ersten Tag der SS das Gefühl, dass ich ein Mädchen bekommen werde.

Da ich bereits ein Mädchen und einen Jungen habe, ist es mir sowieso vom Grundsatz her schnuppe, welches Geschlecht es diesesmal wird.

Ich hatte halt von Anfang an so ein Bauchgefühl, welches auch so stark war, dass wir unser Baby im Bauch eigentlich nur bei dem von uns ausgesuchten Mädchennamen nennen - unbewusst! Wir verbessern nuns schon immer sofort, wenn uns wieder ein "sie" rausrutscht!

Heute war ich beim FA und man sah auf dem Ultraschall, dass es wohl ein Junge ist.

Ich kann mich leider gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, bin total traurig und kann es irgendwie gar nicht glauben. ich hoffe, beim nächsten Ultraschall gesagt zu bekommen, dass alles ein Irrtum war. Obwohl ich weiß, dass das Quatsch ist.

Ich schäme mich dafür, dass ich so empfinde. Aber ich kann mich momentan gar nicht mehr richtig freuen und habe Angst, das Kind nicht so gern zu haben wie meine anderen beiden. Der Gedanke, dass in meinem Bauch ein Junge sein soll, kommt mir völlig absurd vor.

Kennt das jemand? Und wie geht ihr damit um? Ich fühle mich so schlecht dabei!

1

du solltest dir einfach eins vor augen halten: dein kind ist dein kind-egal welches geschlecht!!!
und freu dich einfach darüber, dass es gesund ist, dass ist doch die hauptsache!!!

und wenn du wirklich so ein großes problem damit hast, dass es nicht deinem wunsch-geschlecht entspricht, dann empfehle ich dir eine beratungsstelle / psychologen aufzusuchen, damit du die sache in angriff nimmst, bevor euer sohn merkt, dass er nicht euren "ansprüchen" entspricht.

ich hoffe du bekommst das bald in den griff!!

6

Es ist ja, wie ich schon geschrieben habe, gar nicht mein "Wunsch" gewesen. Es war mir eigentlich völlig egal.

Aber ab dem Moment, wo ich wusste, dass ich ich ss bin - auch das war ein Bauchgefühl am Tag nach meinem ES, welches sich ja bestätigt hat - "wusste" ich einfach, dass es ein Mädchen wird. Und mein Mann seltsamerweise auch.

Noch einen Tag vorher hätte ich gesagt: es ist total egal, Hauptsache gesund!!!!

Ich kann es nicht glauben, dass mein Bauchgefühl, welches so stark war, mich so täuschen kann. Das Kind in meinem Kopf ist ein MÄDCHEN, ohne dass ich den Wunsch nach einem Mädchen hatte. Und nun ist aber das Kind in meinem Bauch ein JUNGE....das kriege ich nicht zusammen!

2

Meiner Schwester ging es genauso und nun freut sie sich.
Ich habe ihr gesagt und das sage ich auch Dir:

Das kommt davon, wenn man sich auf ein Geschlecht versteift!!! :-p
Ich hätte auch gern ein Mädchen gehabt, da ich schon einen Jungen habe, aber nun bekommen wir den 2. und???
Ich habe von Anfang an zwar gewußt (Bauchgefühl) dass es ein Junge wird, aber hätte mir der Arzt gesagt, es wird ein Mädchen, wäre es auch super gewesen.
Ich freue mich jedenfalls auf meinen 2. Jungen ;-)

Geschlecht bekommen ist nun mal kein Wunschkonzert.
Überlege doch mal die Vorteile eines Jungen :-)

Tut mir leid für Dich, aber du wirst sehen, in 2 Wochen freust Du Dich genauso über einen Jungen....

#liebdrueck

3

Hey Süsse

lass dich mal ganz lieb von mir #liebdrueck

Es ist doch völlig verständlich, dass du ein bisschen enttäuscht bist, dass sich dein Gefühl es ein Mädchen nicht bestätigt hat.
Ich würde mich noch nicht allzu sehr auf das Outing heute verlassen. Bei uns war hiess es in der 17.SSW auch es sei ein Junge und auch ich habe den kleinen Zipfel zwischen den Beinchen gesehen. In der 21.SSW war von diesem Zipfelchen überhaupt rein gar nichts mehr zu sehen und meine FÄ tippte eher wieder auf ein Mädchen. Aber sie wagte es noch nicht, sich festzulegen. Wir mussten uns dann bis in die 29.SSW gedulden, bis wir das definitive Outing bekommen haben. Es war ein Mädchen.

Auch ich tat mich irgendwie schwer, als es damals hiess es sei ein Junge. Ich war auch enttäsucht und konnte mich gar nicht wirklich darüber freuen. Aber ich hätte mich bestimmt an den Gedanken gewöhnt...

Warte mal ab und schau, was es das nächste Mal heisst. Vielleicht machst du dir umsonst so viele Gedanken. Und auch wenn es wieder ein Junge ist, du wirst dich daran gewöhnen bis er auf die Welt kommt und du wirst ihn genaus lieb haben, wie deine beiden anderen Kinder!

Ich grüsse dich #herzlichlich und #liebdrueck innig und fest
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

4

Ich weiss nicht, ich persönlich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Ohne Dich anzugreifen... Aber ich denke, viele Schwangere agieren sehr emotional und zuweilen irational. Ich glaube, wenn Du Dein Kind in den Armen hältst, wirst Du all diese Gedanken vergessen.

5

Hi,

ich hatte das bei meiner letzten Schwangerschaft auch. Ich hatte damals schon zwei Mädchen und wollte unbedingt noch ein drittes. Aber es wurde wie man in der VK sehen kann, ein Junge.:-(

Ich liebe meinen Sohn über alles, aber gerade bei Einkaufen etc. bekomme ich Frust, weil ich für Ihn nicht so schöne Sachen finde, wie für die Mädels.

Du wirst ihn schon lieben, wenn er da ist und lass dir nichts anderes einreden.

LG Eva

7

Danke für Eure aufmunternden Worte!

Ich dachte, ich werde gesteinigt!

Und ich wollte ja auch unbedingt wissen, was es wird, WEIL ich mich so sehr auf ein Mädchen versteift hatte - ohne zu wissen, warum! Ich wollte nicht bei der Geburt enttäuscht werden und dann zusammen mit dem Baby Blues das Kind vielleicht gar nicht zu mögen....

Es war mir wichtig, dass ich mich, falls mein Gefühl mich täuscht, ich mich frühzeitig darauf einstellen und doch noch freuen kann. Und ich bin auch davon überzeugt, dass das irgendwann klappt.

Aber jetzt gerade bin ich einfach enttäuscht und schäme mich gleichzeitig dafür!

Vielen Dank für Eure Antworten!

12

Also nach dem wir dann bei der 4 Schwangerschaft unser 4 Mädchen Outing hatten,war ich doch ziemlich entäuscht,ich habe auch geweint,doch jetzt kann ich sie nicht missen hi!!

Jetzt erwarten wir einen Jungen!!
G anika

8

ich kann dich soooo gut verstehen!!!#liebdrueck
ich habe 3 jungs und war beim 3. auch echt bitter enttäuscht, dass es wieder ein kleiner bub wird...
ja ich gebe zu, ich musste mir, als der arzt das feststellte echt eine träne verkneifen!

aber weißt du was?

unser raphael hat sooo große hände und füße, bin sooo froh, dass er ein junge ist! ein mädchen wäre so gestraft damit;-)
nach 2 wochen habe ich mich auch sehr über den kleinen racker gefreut. gib dir zeit!

p.s.: ich hoffe innständig auf ein mädchen! bin der meinung, dass ich mir das richtig verdient hab!;-)
mein mann meint nur wieder - gibs auf! ICH kann nur jungs;-)#rofl

sei lieb gegrüßt!!

steffi

9

Denke dir doch einfach, das es am wichtigsten ist, das es gesund ist! Und wenn es erst in deinen Armen liegt, denkst du gar nicht mehr dran! Und mit dem gesteinigt werden ist immer so eine Sache! Ich finde es kommt immer drauf an, wie man es schreibt! Du hast es sehr empfindsam ausgedrückt und nicht so "hart" wie manch anderer!

Lg cheryl. #herzlich 14.ssw mit nr.3 der es egal ist was es wird, hauptsache gesund! ( Ich nehme es aber auch, sollte es nicht gesund sein!!!)

10

Ich kann Dich total verstehen!!
Wir haben mittlerweile von 3 verschieden Ärzten gesagt bekommen dass wir ein Mädchen bekommen, und mein absoluter Horror ist dass es nachher im KS heisst "ist doch ein Junge". Die Ärztin vor zwei Wochen in der Klinik konnte nämlich nicht sicher sagen was sie da sieht... #schock

Ich kann das Gefühl "das was ich im Kopf hab passt nicht zum Bauch" total gut nachvollziehen...

Ich drück Dir die Daumen dass du dich noch an das Gefühl gewöhnst!! ;-)

Alles Liebe!

1 1/2 + Bauchmausi ET-15