bitte hilfe!

Hallöchen,

also ich bin jetzt in der 35. SSW. War heute auch zur vorsorgeuntersuchung beim fa. War alles ok. Auf dem CTG hat man wohl Alvarez Wellen gesehen. Sollen wohl Übungswehen sein. Die hab ich auch gespürt. Und mumu ist noch zu.

Jetzt hab ich mich heute mittag hingelegt und bin von unterleibsschmerzen aufgewacht. Fühlt sich an wie wenn ich meine tage bekommen würde. also mensartige schmerzen. Die werden irgendwie immer schlimmer. Sie sind noch zu ertragen, aber es tut immer mehr weh und hört auch nicht mehr auf.

Kennt das jemand und weis jemand was das ist?

Danke für eure Antworten!

LG
Tina mit Mugele 35. SSW

1

Hallo Tina

Das mensähnliche Ziehen im Unterleib könnten Übungswehen oder Senkwehen sein. Die hören aber dann auch wieder auf.
Wird dann dein Bauch auch hart oder nicht?

Ich habe noch folgendes gefunden beim stöbern:

Wie kann ich harmlose Vorwehen von echten vorzeitigen Wehen unterscheiden?

Vorwehen sind in der Regel schmerzlos, dauern ungefähr 25 Sekunden und werden schwächer bei Ruhe oder in einem warmen Bad. Sie sollten nicht häufiger als dreimal pro Stunde bzw. zehnmal pro Tag kommen.

Kontraktionen, die länger als 20 und bis zu 60 Sekunden andauern, über eine Stunde hinweg alle fünf bis sieben Minuten auftreten und immer schmerzhafter werden, sind normalerweise ein sicheres Anzeichen für die „echten" Wehen. Jetzt sollten Sie sich umgehend mit Ihrem Frauenarzt, Ihrer Frauenärztin oder Ihrer Hebamme in Verbindung setzen oder ins Krankenhaus fahren.

Liebe Grüsse und eine schöne restliche Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

4

Dankeschön für deine infos. vielleicht mach ich mal den badewannentest. hab nur angst dass es dann richtig los geht. Bin allein daheim und mein freund kommt erst gegen halb 9!


LG
Tina mit Mugele 35. SSW

PS: Ja mein bauch wird auch hart!

6

lieber den badewannentest dann erst machen, wenn dein freund da ist.
denn wenn es richtige wehen sind, kommst vielleicht nicht alleine aus der wanne raus....

alles gute!

2

Hallo Mugele,

leider kenne ich mich nicht so gut damit aus, aber meine Freundin hatte das auch. Das waren die Übungswehen oder Vorwehen. 1 1/2 Wochen später war ihr Baby da.

Ich kann mir vorstellen,dass das schon mit den Wehen zu tun haben kann. Du kannst je, wenn es wirklich unerträglich ist mal in dem Krankenhaus im Kreissaal anrufen. Vielleicht könnten die Dir Tipps geben. Das würde ich einfach mal machen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!

Sumsel

3

hi,

kommen die schmerzen regelmäßig?
in welche richtung stralen sie?

wenn ihr eine wanne habt, kannst du dich dort mal ausruhen und wenn es schlimmer wird, sind es vermutlich die "echten" wehen.

LG bettina
+*18.10.01
+*19.03.08
+*12.07.09

5

Also die schmerzen kommen regelmäßig und ziehen doch schon eher nach unten. Schlecht zu sagen! Tut halt einfach nur weh. aber die schmerzen kommen so alle 5 - 10 Minuten. Und halten aber auch bestimmt 3 Min lang an.