RAMADAN uns schwanger

Juhu :-D ich suche weitere Muttis, die auch schwanger am Ramadan teilnehmen. Und bitte erwähnt mal, an welchem Tag Ihr nun beginnt. Wir InshAllah am Samstag :-) Ich wünsche allen Moslems ein tolles Fasten!!!!!!! (auch in #ole ;-) )

1

Juhuuuu für Gehirn-Sende-Sms an 8244....

Dir ist schon klar, dass Schwangere nicht fasten dürfen?

3

hallo?? alles in ordnung?? schwangere MÜSSEN nicht fasten,aber sie dürfen natürlich. erst informieren, dann meckern bitte! danke

6

Wie krank bist du denn???

Wie kann man seinem Kind sowas antun..

Besser solche Leute sollte keine Kinder kriegen..absolut verantwortungslos!!!#contra#contra

weitere Kommentare laden
2

Nichts gegen euren glauben/kultur aber ist es wirklich ok wenn man in der Schwangerschaft fastet? Stelle mir das nicht besonders gesundheitsfördernd vor #kratz

LG

8

frag mal deine FÄ oder den FA,ob das "erlaubt" ist. solange mutter und kind es gut geht, ist alles erlaubt. sind dicke schokolade,fettes essen,pizza-lust ............ alle gesudheitsfördernd??? ;-)

12

Zitat:
Während der Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie auch nicht fasten, da die Giftbelastung für das Baby zu groß werden könnte. Fasten Sie besser vor Schwangerschaftsbeginn, um Ihren Körper zu reinigen und auf die Schwangerschaft optimal vorzubereiten.


Ich denke ne Pizza ist weniger gefährlich als garnichts Essen, grade wegen der Giftstoffe.

4

hallo,

also soweit ich von meiner türkischen mitarbeiterin weiss, dürfen schwangere gar nicht fasten!!!

DAS IST WAHNSINN!!! bei der hitze tagsüber nix essen und vor allem nix trinken. das essen ist ja noch nicht mal so schlimm, aber willst du allen ernstes den ganzen tag nix trinken??? weisst du eigentlich, was du dir und deinem kind damit antust????

wie gesagt, ich meine schwangere, wie auch kranke dürfen nicht fasten und auch nicht die frauen, die ihre periode haben (zumindest eben nicht in dieser zeit).

also ich steh hier völlig baff...

Lilly

11

also,schwangere etc. sind BEFREIT aber es ist nicht verboten, zu fasten!!!!! solange es mutter und kind gut geht,ist alles in bester ordnung! sicher,wenn es mir nicht gut geht,werde ich nicht fasten. sooo schlimm bin ich auch nicht!!!! ;-)

16

Du hast ja noch nicht mal die ersten 3 Monate Schwangerschaft hinter dir. Willst du deinem Körper noch mehr Belastung zumuten? Kannst du damit leben das, solltest du noch eine Fehlgeburt erleiden, du evtl. selbst die Schuld daran trägst?

5

Also,mein Mann fängt Morgen an,also isst heite das letzte mal morgends!!
Er ist Moslem und hat mir gesagt,dass Schwangere nicht dabei sein dürfen,man kann dann nachfasten!!

LG Anika:-D

13

hi.schön :-D alles gute für deinen mann! anders herum: schwangere sind befreit vom fasten (sie MÜSSEN NICHT) aber sie dürfen *** und: sie MÜSSEN nachholen, nicht KÖNNEN. :-)

14

muss dir recht geben!!!

kann mir nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 vorstellen, dass dein fa das erlaubt.. es ist unverantwortlich bei der hitze.. so lange zeit nichts zu trinken.. geschweigedenn.. keine kleinen mahlzeiten zu sich zu nehmen..

ich würde auch gerne fasten.. aber es ist VERBOTEN!!! als schwanger darf man NICHT fasten! und das hat auch seine gründe!!!

lg

7

heute nacht!!! also ab morgen..

ich garnicht... schwangere frauen sollen nicht fasten!!! ich bin auch muslima und mir wurde es strengstens untersagt.. ich hoffe du weißt wie heiß es draußen ist,, du als ss MUSST trinken!!!!!!!!!!!! und das is tagsüber auch nich erlaubt..

also wart lieber bis nächstes jahr... denn glaub mir, dass überllebt fast kein baby

15

ich als eine muslimin und türkin bin gegen fasten in der SS .. wenn man nicht ss ist usw ist es ok dann muss es jeder selbst wissen aber in der ss ist es sogar eine sünde dem kind sowas anzutun,zumal man 15std lang nichts essen und trinken darf.. ich würde dir raten zu beten und alles drum und dran aber nicht zu fasten.

19

#kratz ich war 5x schwanger, habe 5 gesunde... kinder, habe in alen 5 SSen gefastet! und nun????? ;-)

weitere Kommentare laden
10

Find ich nicht gut, aber tu was was du nicht lassen kannst. Ich würde für mein Kind nur das Beste wollen und da finde ich, ist fasten fehl am Platz!
Das ist zumindest meine Meinung!

Alles Gute trotzdem!

LG, elumia + #ei 9.ssw

23

danke!!!!! und believe me, meinem baby gehts gut-inshAllah!

41

Ich, als nicht Muslime, respektiere und akzeptiere den Ramadan als wichtigen Teil Eures Glaubens und bin der Meinung das jede Frau selbst wissen muss was sie sich und ihrem ungeborenen Kind zumuten will und was nicht.

Wenn Du Dich in der Lage fühlst zu fasten und das Verantwortungsbewusstsein hast um den Ramadan abzubrechen wenn es Dir bzw Euch nicht gut geht, dann wünsche ich Dir alles Gute für die kommenden Tage und Nächte.

Allerdings habe ich auch immer im Hinterkopf, das eben das WISSEN darum das etwas nicht gut ist oder gut tut noch lange nicht den religiösen ÜBEREIFER besiegen kann.

Gerade bei diesem Wetter ist es für Schwangere sehr wichtig viel zu trinken.
Und auch im Hinblick darauf das Du schon eine Hand voll Kinder hast die Dich brauchen bin ich trotz Deiner Beteuerungen das Du auf Dich bzw Euch Acht gibst und abbrechen wirst wenn es nicht gehen sollte, ein wenig skeptisch.

Zu (Ver-)Urteilen steht mir nicht zu, dazu kenne ich weder Dich noch deine religiösen Bräuche ausreichend.

>>> believe me, meinem baby gehts gut <<<
Was Dir auf alle Fälle zu wünschen ist, den kontrollieren kann dies in der Fastenzeit bei einer so frühen SS niemand wirklich richtig.

Möge die Fastenzeit Dir und Deinem ungeborenen Kind gut tun und nicht schaden, so Allah will.

24

lustig, das niemand die frage an sich beantwortet...
sie sucht gleichgesinnte!

wenn man sonst nix zutun hat kann man seinen tag-nachtrhythmus ja einfach umdrehen...
warum nicht...

ich esse und trinke nachts ja auch nix...

29

#bla wieso lege ich hier eigentlich rechenschaften ab?? #rofl du hast es erfasst!!!!! #danke

34

Ja..du isst und trinkst NACHTS nicht..was auch seinen Grund hat, da du schläfst und dein ganzer Körper auf Sparflamme geht. So etwas umzudrehen macht Menschen krank.

Die Natur hat es so nicht umsonst eingerichtet.

25

Ich kann verstehen das ihr eurem Glauben folgen wollt und sicher macht das auch seinen absoluten Sinn dann mit dem fasten udn innerlich reinigen.

Aber bei dieser Hitze im schwangerem Zustand nichts zu trinken erhöht beim Baby die Herzfrequenz auf ein absolut ungesundes Maß.

Das schlägt dann nicht mehr zwischen 120 und 160 herum sondern zwischen 170 über 200 und das ist für das Baby schädlich.

Ich konnte das heute an meinem Baby sehen obwohl ich da schon knapp 2 Liter getrunken hatte. Das war also für diese Hitze noch zuwenig 2 Liter trinken..

Jedenfalls solltest du jetzt abschätzen können was du mit dem Nichttrinken deinem Baby antust..

Es hat ja seinen Grund warum Schwangere den Ramadan nachholen dürfen, nicht wahr?

LG
Doreen

33

richtig!!! dake für deinen beitrag! wie ich "irgendwo" schon erwähnt habe,*** wenns mir oder baby nicht gut gehen sollte,breche ich das fasten ab!!!!! ich habe 5x gefastet, in 5 SSen, alle kids sind wohlauf,nie probleme gehabt,diesmal VERSUCHE ich es wieder. und: ja,es ist ,daß die schwangeren frauen BEFREIT sind und nachholen MÜSSEN,aber es steht nicht,daß sie das nicht machen dürfen. und momentan (!) fühle ich mich bereit.

37

Das Problem ist nur das du keine Möglichkeit hast es zu kontrollieren wie es deinem Baby ohne trinken geht, denn das kann man nur auf dem CTG sehen und das kann man noch nicht machen in deiner jungen Schwangerschaft.

Ramadan sollte besser im Winter sein find ich ;-);-);-)

weiteren Kommentar laden
39

Kaum zu glauben....Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln....#aerger