Keine Immunität(Ringelröteln) wie lange BV?

Hallo,

ich habe keine Immunität gegen Ringelröteln.
Da ich in einer Kindertagesstätte mit Kinder unter 3 Jahren arbeite bin ich bis zur 20. SSW freigestellt.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Denn nach der 20. SSW ist es wohl nicht mehr so schlimm, sich mit Ringelröteln anzustecken. Doch eine Gefahr bleibt dennoch.

Ich danke Euch im voraus.

Grüsse Ava - Grace #blume

1

huhu...

ich bin auch nicht immun dagegen und habe weder ein BV bekommen noch sonst was... und ich war ja noch schülerin

da meinte meine hebi das meine alte fä mich krankschreiben hätte müssen bis mindestens zur 13 ssw..

den wenn man sich damit ansteckt in den ersten 12 wochen kann es zu 85% sicher sein das das kind behindert zur welt kommt...
aber ich hatte zum glück , glück..

lg amanda18

2

Meines Wissen (NRW) darfst du gar nicht mehr arbeiten gehen, wenn du keine Immunität aufweist.

Auch nach der 20.SSW sind Ringelröteln nicht ungefährlich.

Warst du beim BAD, was haben die dazu gesagt?

LG

3

Genau, ich war beim BAD ( von meinem Arbeitgeber beauftragt) und genau die sagen, dass 2007 das Minesterium für Gesundheit... in NRW ein Gesetz erlassen haben, für alle die mit Kindern unter 6 Jahren arbeiten, dass man eben bis zur 20. SSW zu Hause bleibt.

Aber wie du auch sagst, es ist eben die ganze Schwangerschaft gefährlich.

Weiss allerdings nicht was ich jetzt noch machen kann. Denn ich trage die Verantwortung und möchte das eigentlich nicht verantworten.

#gruebel

4

Jetzt bleibst du erstmal schön bis zur 20.SSW zu Hause und danach bzw. kurz davor gehst du zum FA und besprichst die Sache im ihm weiter.

Kann mir vorstellen, dass er das BV verlängert bis zum Muschu.

Was haben die vom BAD zur Schweinegrippe gesagt? Muss vermutlich nächste Woche auch zum BAD und habe diesbezüglich noch nichts im Netz dazu gefunden. Meine Arbeitskinder sind zwischen 10 und 16 Jahre alt.

LG