Würdet ihr fliegen? 7 SSW. nach FG

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage.
Hatte bereits eine FG mit AS am 10.07.09 und nun bin ich ja wieder schwanger mit Baby Nr.2 (ich hoffe es klappt diesmal!) ;0)
Ich wollte eigentlich mit meiner Freundin nach Malaga /Spanien für eine Woche fliegen und wäre dann wieder 7 SSW.
(Habe mein anders Krümelchen in der 10 SSW. verloren)
Ich habe natürlich jetzt Angst und bin so hin und her gerissen, weiß gar nicht was ich machen soll.
Sie ist jetzt voll sauer , ich habe meine FÄ dannach gefragt und die sagte lieber nicht.
Was sagt ihr denn dazu, würde mich nur mal so interessieren...(ich denke ich werde nicht fleigen, das Risiko ist mir viel zu hoch!)
Aber sagt ihr doch mal, stelle ich mich denn soooo an????
LG.

1

Nein tust du nicht. Ich finde es richtig und sehr verantwortungsvoll dass du deine FÄ um Rat gefragt hast und auf sie hören wirst.

Alles Gute!

4

Danke für deine Antwort.
Du siehst , (weiter unten) die Meinungen gehen da wirklich auseinander und ich bin wirklich nur noch verwirrt.
Aber ich mache es so, wie es mir mein Bauchgefühl sagt und das ist nicht zu fliegen....
Danke.#stern

2

Da ich nicht weiß wie eine FG ist kann ich dazu nicht viel sagen aber wenn das baby gehen will geht es ob du fliegst oder nicht ich würde mich nicht so verrückt machen denn das schadet dem baby mehr als zu fliegen

lg

8

Ja, ich wäre sonst auch bedenkenlos geflogen.
Ich hatte es ja auch vor. Ich wäre dann so 17 /18 SSW. gewesen,....
Aber so???
Neee, ich werde nicht fliegen, dann darf sie ruhig mal sauer sein.
Ich verstehe meine Freundin ja nur zu gut , aber ich kann mich nicht amüsieren und evtl. auf des Babys Kosten....
Das würde mir dann auch keinen Spaß machen...
Danke für deine Antwort

10

Da hast du Recht wenn du ein schlechtes Gefühl hast dann mach es nicht

Wünsche dir viel Glück #klee

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich bin in der 8. SSW und werde am Montag auf Dienstreise nach Berlin fliegen...ist allerdings auch eine kürzere Strecke.
Ich kann allerdings gut nachvollziehen, dass Du nach der "Vorgeschichte" Bedenken hast. Normalerweise kann man bedenkenlos kürzere Strecken fliegen, aber an Deiner Stelle hätte ich auch Angst....das musst Du für Dich entscheiden.

LG

kleiner #hasi

7

Ja, ich wäre sonst auch bedenkenlos geflogen.
Ich hatte es ja auch vor. Ich wäre dann so 17 /18 SSW. gewesen,....
Aber so???
Neee, ich werde nicht fliegen, dann darf sie ruhig mal sauer sein.
Ich verstehe meine Freundin ja nur zu gut , aber ich kann mich nicht amüsieren und evtl. auf des Babys Kosten....
Das würde mir dann auch keinen Spaß machen...
Danke für deine Antwort!

5

meine ärztin hat mir auch abgeraten in den ersten 12 wochen zu fliegen.
das embryo ist dann einfach noch zu anfällig. auch wenn es nicht zu einer FG kommt, können fehlbildungen auftreten.

du wirst in deinem leben noch so oft in den urlaub fliegen können ....

liebe grüße

isabel

13

Danke für deine Antwort.
Ich mache mir eben auch ein bischen Vorwürfe wegen meiner Freundin....bzw. sie macht mir Vorwürfe...
Ich hätte ja auch wohl noch einen Monat warten können um wieder neu schwanger zu werden nach der FG .....sagt sie....
Ich bin sowieso im Moment ganz verwirrt. erst das mit der FG , dann stirbt mein Vater, jetzt macht sie mir Vorwürfe weil ich wieder schwanger geworden bin-dabei wollte ich mich wenigstens darüber mal freuen dürfen.....
Wir haben momentan eine schwierige Zeit mirzumachen hier bei uns (Meine Mama ist wie gesagt mit gerade mal 43 Jahren Witwe geworden letzte Woche.....)
Naja , ich könnte etwas mehr Verständnis gebrauchen von ihr....
Nichts desto trotz.....
Danke für eure Worte!!!

6

Nicht fliegen und neue Freundin suchen.
Sehr verständnisvoll die Dame!
LG und alles Gute
k.s

17

Ja, danke!;-)

23

Da schließe ich mich auch an! #pro

Ich gehöre zwar nicht mehr hierher, aber ich würd auch nicht fliegen!!!

Höre auf dein herz#herzlich und dein gefühl. "schei....." auf die wohlgenannte Freundin! Meines erachtens ist sie keine wirkliche Freundin!#contra

LG und alles alles gute!#klee

#babyJan + meli

9

Hallo!

Ist doch völlig nachzuvollziehen, dass Du Deine FÄ gefragt hast! Ich wundere mich jedoch über ihre Antwort....

Also ich hatte leider schon 2 FGs (in der 6. SSW und in der 12. SSW) und bin nun wieder SS. Ich hatte auch in den ersten 12. Wochen dienstlich in Europa herumfliegen müssen und hatte meinen FA deswegen befragt. Er meint, dass das medizinisch völlig unbedenklich wäre. Ich bin daher geflogen.

Mit Malaga ist es eben das, falls etwas bei Dir sein sollte, dann bist Du eben nicht daheim und kannst zu Deinem FA, sondern müsstest Dich dort ärztlich behandeln lassen.

LG
Engel

11

ja, ich würde fliegen.

was sitzt, das sitzt
was gehen will, geht.

14

In den ersten drei Monaten soll man nicht fliegen, da ist der Embryo noch zu anfällig.
Da oben herrscht en ganz anderer Druck etc. Was auf der Erde sitzt, sitzt da oben viell. nicht mehr und was da oben geht, wäre auf der Erde nicht gegangen.
LG k.s

16

Danke für deine Antwort.
Klingt aber sehr hart, wie du das sagst/schreibst.
Ich denke schon , dass es da auch noch einen kleinen Unterschied gibt.
Es gibt nicht nur "schwarz und weiß", oder?
Ich glaube man kann sich schonen und lieber nicht so viel Tam Tam machen , damit es sich gut einnistet.
Ich habe jetzt zwar kein strenges Bett liegen verordnet bekommen, aber ich will mich nach meiner FG (die ja auch gerade mal 6 Wochen her ist) doch lieber kein Risiko aussetzen...
Ich werde auf mein Bauchgefühl hören, ich danke dir aber für deinen Beitrag!!!

LG

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,

hat dir deine FA denn gesagt, weshalb du lieber nicht fliegen solltest?

Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann flieg lieber nciht - bringt ja auch nichts, wenn du den Urlaub dann nicht genießen kannst.

Ich zum Bsp. bin in der Frühschwangerschaft noch Langstrecke geflogen (8h), da wusste ich aber auch noch nicht, dass ich schwanger bin.
Aber wie gesagt, bei schlechtem Gefühl... würd ich´s vlt auch sein lassen.

Alles Gute,
tanzlokale.

19

Ja, vor allem nach eine FG.
Sonst würd ich sofort fliegen auch in der FrühSS.
Aber so?
Ich werde auf mein Bauchgefühl hören!
Danke!

20

ich würde es nicht tun.

Ich hatte selbst in der 12.SSW eine FG.

Und jetzt bin ich wieder schwanger. Ich denke zwar, dass diesmal alles gut geht, will aber alles vermeiden, was des Glück wieder zerstören könnte.

Ich glaub, hätte ich wieder eine FG würd ich mir die allergrößten Vorwürfe machen. (auch wenn ich nichts dafür könnte)