schnelle frage: Extra Tampons für Schwangere

Hallo Ihr,

habs grad eilig... Wollte nämlich grad in die Therme und jetzt machen mich hier alle verrückt, wegen Keime; pilze etc. ...
Bin im 5. Monat schwanger..
Jetzt soll es extra für Thermenbesuche so Tampons geben in Apotheken oder Drogerien...
Ich finde aber nur diese Soft-Tampons, die eigentlich dafür sind, dass man während der Tage Sex haben kann...
Solln das die sein????
Danke für Eure schnelle Antworten...

1

Ich würde da garnichts machen, kann mir vorstellen das es sogar schädlicher ist weil so ggf. Keime und Bakterien am Tampon und so in der Vagina gehalten werden.

Geh ganz normal Baden so wie jede andere Schwangere auch ;-)

LG mike-marie 26.SSW

2

huhu,

von Spezial-Tampons hab ich noch nix gehört... aber ein normaler Tampon mit Olivenöl getränkt soll auch gut sein.

Ich persönlich nehm gar keinen, wenn ich schwimmen gehe... solange der MuMu zu ist, kann eigentlich ja nix passieren... sagt zumindest mein Arzt.

Lg, Caro + Krümel 35.SSW

3

Hi,

kenne nur tampons in Joghurt tauchen. aber so spezielle ..... hm... wüsste nicht

Grüße petra

4

Danke Euch!!!!
Hab leider nur Fruchtjogurt daheim, so blöd sich das auch anhört :-) ...

Ja, soll man halt machen, weil das Wasser in der Therme wärmer ist und somit mehr Keime hat....

Die machen mich echt noch verrückt...

5

bleib ganz cool.
geh einfach und genieße
war auch in der therme und nichst ist passiert kannst dich auch mit der fetten creme eincremen das soll wohl auch helfen.

6

hallo Paris,

die Tampons saugen sich noch extra voll mit wasser da ist ohne besser.

Die Industrie will halt auch von was leben.

Bin viel schwanger schwimmen gewesen ohne diesen Quatsch, nie was passiert.

lg sommerwind

7

Letzte Woche hat unser Aquafit für Schwangere begonnen. Da waren ein Haufen Schwangere im Wasser. Ich denke, wenn es bedenklich wäre, hätte die leitende Hebamme wohl was dazu gesagt. Wenn der Mumu verschlossen ist und soweit alles ok ist, würde ich mir absolut keine Gedanken machen! Viel Spaß im Schwimmbad!