krankengymnastik bei ischias, was wird gemacht?

komme gerade vom orthopäden, der mir wegen der starken ischias-beschwerden jetzt erstmal 6 termine krankengymnastik verschrieben hat.

hat jemand damit schon erfahrung gemacht? hilft es wenigstens ein bisschen? und wie sieht das ganze aus?

er sagte schon, dass er eigentlich spritzen würde, aber wegen der ss darauf verzichtet wird, also ist die kg meine letzte hoffnung.

lg carolin mit #ei-boy 28. ssw

1

kg??? sonst gehts ihm gut?

schwimmen tut nich so weh und entspannt!!!

lg

2

wie was wo? ist das etwa nun auch noch schädlich? ich heul gleich #heul

3

Hallo! Also, nur keine Aufregung, ich habe 10x Physiotherapie verschrieben bekommen und geniesse jede Sitzung, kann jetzt auch langsam wieder leichter aus der Rückenlage aufstehen und beim Stiegensteigen fährt der Schmerz auch nur mehr selten ein.
Meine Therapeutin hat mir viele kleine Bewgungen gezeigt mit denen ich die Rücken- und Beckenmuskulatur stärken kann, das tut nicht weh, aber ist effizient. Mir hilfts! glg Manuela