Geschlecht bei Nackenfaltenmessung?

Huhu,

mir wollte letztens eine Bekannte klar machen, dass man bei der Nackenfaltenmessung das Geschlecht sehen könnte....#kratz
Kann man nicht, oder? Das ist doch in der 13. Schwangerschaftswoche.

LG

1

Nein kann man nicht, denn das entwickelt sich er erst zwischen der 16. und 18. SSW.

2

Manchmal ist es schon möglich aber das ist eher die ausnahme. In der Woche sehen sie Junge und Mädchen unten rum noch verdammt ähnlich.

LG

3

Hallo,

bei meinem ersten Kind hatte ich ein 70%-Outing bei der NFM, was sich hinterher auch bestaetigt hat.
Die Aerztin hatte aber auch 20 min geschallt und das Kind hat sich in alle Richtungen gedreht, so dass man es gut sehen konnte.

Eine Freundin von mir (Gyn) sagt auch, dass man u.U. in der 13. SSW das Geschlecht schon sehen kann - je nach Lage des Kindes und Qualitaet des US-Geraetes...

LG Schlisi ;-)

4

hi
also bei meinem kleinen hab ich auch den ultraschall machen lassen wegen der nackenfalte,und als ich fragte ob er schon sagen könne was es wird,meinte er,naja,so wie es jetzt aussieht,tippt er auf einen jungen,aber er tippt nur,könnte noch beides sein und soll mich net drauf verlassen.

aber es hat gestimmt.
denke aber das es sich genauso auch noch hätte ändern können ;-)

lg carolin

5

Hallo,

bei mir konnte man bei 13+1 das Geschlecht sehen. Mein FA meinte das es eigentlich zu früh wäre aber das er so was noch nie bei einem Mädchen gesehen hat. Er hat recht behalten. Mittlerweile ist es zum dritten mal bestätigt worden. Ich glaub jungs erkennt man früher.

lg kula100

6

Hallo,

bei mir hat man ein 90%iges outing gesehn bei der NFM.
Ein Mädchen.

7

Also bei mir hat man bei 12+1 die NFM gemacht und das Geschlecht gesehen. Mein FA tippt auf nen Jungen. Das Würmchen hat sich richtig schön und von mehreren Seiten gezeigt. Als es auf dem Bauch lag bzw. schwamm hing da ganz deutlich was weg. Und die Nabelschnur wars nicht. Er meinte nur, das er zu diesem zeitpunkt kein Geschlecht sagen würde, aber das wäre schon ziemlich eindeutig. Wir sollen uns aber nicht darauf versteifen. Er sagt uns beim nächsten Mal genaueres, wenn man es sieht! ;-)

Also ich glaub möglich ist es schon, aber auf keinen fall 100%ig.

lg

8

Ich habe schon in der 9SSW erfahren was es wird und das geschlecht ist immer noch gleich.....

9

Ich hatte damals ein 70 % Outing ein Junge man hat es klar und deutlich gesehen !

Und hat auch gestimmt also auf jedenfall was dran so !

LG Jenny