UMFRAGE:frage wegen sodbrennen (gaviscon , rennie und co.)

huhu liebe kuglis!!!

also ich wollt mal fragen wenns bei euch zimlich schlimm ist mit dem sodbrennen und nichts mehr hilft was ihr nimmt?

ich habe so derbe sodbrennen das nichts mehr hilf hab mir schon gaviscon geholt bekomm das aber nicht runter schmeckt und riecht nach zahnarzt#schwitz
und mir wurde so schlecht von dem zeug das ich mich übergeben musste...
ist dieses flüssige zeug


so ich wollt euch mal fragen was ihr so nehmt und wie euch das bekommt?
und was vielleicht nicht als so schlimm schmeckt..

danke im vorraus
glg amanda18
(die schon wieder sodbrenne hat#heul)

1

BULLRICH SALZ! keine apotheke notwendig, kostengünstig, verträglich, sehr hilfreich (auch schnell wirkend) #klee

2

hi
ich hab immer ein schluck milch getrunken oder nüsse gegessen,das hat sofort geholfen,oder ein teelöffelchen senf.

lg vanessa mit maja 7monate

3

Huhu
mir hat recht oft ein Glas Milch geholfen oder ein paar geschälte Mandeln kauen.
Wenn aber gar nix mehr ging dann mussten rennie her die sind net ganz so ecklig wie des restliche Zeug.
LG Jenny

4

hallo

ich nehm seit Wochen Magensäurehemmer. rennie und Co konnte ich schon ab der 11. Ssw vergessen. ich brauche ein richtiges medikament.

Liebe Grüße

5

Hallo,

wenn ich Sodbrennen bekommen Trinke ich meist immer eine große Tasse kalte Milch, wird dann zumindest immer so gut das ich einschlafen kann weil es meist Abends ist.

LG Tanja

6

Hi,

ich schlucke Rantic-Tabletten. Die in der Apo ist davon nicht gerade begeistert, aber mein Gyn hats erlaubt und bei www.embryotox.de scheint es auch für schlimme Fälle ok zu sein. Was anderes hilft bei mir seit 10 Tagen nicht mehr.
Was sagt denn dein Gyn?

LG

7

sie meinte nur ich solle versuchen so lange wie möglich keine sachen zu nehmen(hab bisher nie ihrgendwelche medis genommen kann keine tabletten schlucken)

und sonst hat sie mir gaviscon geraten aber das hat sich ja jetzt auch erledigt

nur das sodbrennen bekomm ich zur zeit auch morgens und das wird so schlimm das das richtig weh tut

8

Hallo!

Bei meiner letzten SS half mir immer Cola light und Äpfel gegen Sodbrennen. Probiers mal aus
Ich hoffe dieses Mal bleibe ich verschohnt #schwitz


Gruß Kerstin

9

Hallo, amanda 18!

Mir half anfangs kalte Milch.
Ansonsten Maaloxan Suspension (ist auch flüssig und eklig, aber um kassen besser zu ertragen als die kautabletten).

Inzwischen darf ich nach 20 Uhr nix fettiges/süßes mehr essen, weil ich sonst die halbe Nacht leide (und im Zweifel erst gegen Morgen nach einer Kloschüsselumarmung schlafen kann).

Aber ich hab ja zum Glück nicht mehr lange nach. ;-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 37+6

10

Meine Hebi hat mir noch Papaja (wird das so geschrieben?) empfohlen. In Stücke schneiden, erst lutschen und dann auch essen. Die restlichen Stücke kann man einfrieren und nach bedarf rausholen und lutschen. :-)
Obs hilft weiß ich leider nicht, weil ich bislang keine Papaja im Geschäft bekommen hab.

Ansonsten hilft mir Kartoffelsaft super gut. Gibts im Reformhaus zu kaufen.
Schmeckt zwar auch ekelig, aber hilft super!

LG
Bibi