wirbel einrenken ? hebi gabi bitte auch

war eben beim hausarzt wegen den bein schmerzen wovon ich berichtet habe. ist wohl wirbel ausgerengt soll ortopäde aber er weiss net genau ob man den während der ss einrenken kann hattet ihr das schon mal? kann morgen früh erst zum ortopäde
danke für antworten habe keine lust wegen sowas baby zu verlieren
lg katja 10 ssw

1

Um Gottes Willen bloß nicht einrenken lassen!!!!

Ich hatte das vor 2 Wochen auch: Brustwirbel und die Rippen völlig verdreht, Schmerzen ohne Ende und das fast 2 Wochen lang.
Bin sowieso in physiotherapie aber KEINER der Therapeuten hat mich eingerenkt, weil das Risiko einer FG viel zu hoch ist!

Tipp: Wärme oder Kälte, was besser für dich ist, ein paar Dehnübungen und die Traumeelsalbe...und was mir auch geholfen hat: Massagen jeden Abend von Schatzi..

2

Such dir einen, der auch Osteopathie macht, das ist deutlich sanfter, aber nicht weniger effektiv.

LG

Gabi

3

Huhu,

ich war damals in der 19.SSW. Bin morgens aufgewacht und konnte meinen Kopf nicht mehr bewegen. Ich war beim Orthopäden. Er meinte er würde in der Regel erst was Spritzen aber das wollte er wegen der SS nicht. Hat mich zunächst akupunktiert und dann hat er sich vor mich hingestellt und mich quasi wiedereingerenkt. War sowas von grausig.

Ich kann dir echt nichts dazu sagen. Ich war selber extrem unwissend und naja ich hatte solche Schmerzen das ich geweint habe wie ein Baby da konnte ich nur denken-mach das der Schmerz weggeht.

Ich würde nochmals mit dem Orthopäden reden was man da noch machen kann wenns echt nicht so extrem schlimm ist so wie es bei mir war.


Wünsch dir Gute Besserung #klee

4

Hallo
ich bin ab Samstag in der 30ten woche und wurde in den letzten drei Wochen dreimal eingerenkt leider bringt es nicht viel weil der wirbel immer wieder rausspringt..
hatte da vorhin auch schon mal gepostet suche alternativen weil einrenken ja nicht das wahre ist.. meinem baby im bauch geht es aber trotz einrenken blendend.

Lg Theresa mit Nils (*04.08.07) + #baby boy 28+5

5

Ich war vorgestern bei einer Osteopathin... Ging gut.
Ist wesentlich sanfter.
Krachen lassen würd ich's besser auch nicht.

LG
sniksnak

9

was macht eine osteopathin ? weiss gar net ob wir hier eine haben

6

also mein FA hatte mir beim letzten mal eine Überweisung zum Facharzt für Physiotherapie mitgegeben und der hat mir Manuelle therapie beim Physiotherapeuten angeordnet und das hilft wirklich.... die massieren und akkupunktieren und renken nicht ein... kann ich nur empfehlen

7

Hi Katja,

habe auch 2,3 schiefe Halswirbel und daher kommen auch die Kopfschmerzen ... :-(
Meine Physiotherapeutin hat leicht gedehnt und gedrückt, aber hilft nur für kurzen Moment.


Einrenken würde sie NIEMALS machen ..

Wenn meine FÄ aus Urlaub wieder zurück ist, werde ich sie fragen, was man noch machen kann.

Bis dahin erhoffe ich mir durch Yoga und Kühlen Besserung.

Alles Gute für Dich!
Anna

8

Ich würde Dir auch empfehlen, zum Osteopathen zu gehen - da war ich gestern wegen vermeintlicher Ischias-Schmerzen. Ist aber was anderes (Beckenschiefstand, hat bisher noch kein Orthopäde bemerkt#aerger, obwohl ich schon seit Jahren mit Rückenproblemen kämpfe).
Auf jeden Fall geht es mir deutlich besser - ganz ohne einrenken.

10

Guten Morgen zusammen!

Ich hatte auch in der 1. SS einen verschobenen 6. Brustwirbel. Konnte kaum atmen, Mannomann...
Da war ich im 6. Monat. Der Orthopäde hat flott zugepackt und "eingerenkt". (Man nennt das "Manipulation" eines Gelenks.) Danach konnte ich wieder richtig schnaufen. Zwei Tage später war dann alles ok.
Sorgen machte ich mir nicht. (Ich bin ja zu diesem Orthopäden gegangen, weil er Chiropraktiker ist, so dass ich auf schnelle Hilfe hoffen konnte.)
Das "Manipulieren" der Brustwirbelsäule stellt für die SS auch keine Gefahr dar. (Immer vorausgesetzt, da versteht jemand sein Handwerk natürlich.)

Aber es geht auch mit anderer Methode. Kommt auf die Ursache an, welche Maßnahme am besten ist. Und auf die Art der Fehlstellung.
Für mich zählt am Ende, wie der Mensch insgesamt und gegenwärtig "gestrickt ist". Da kommen verschiedene Kriterien ins Spiel.

Grundsätzlich könnte man jedes Gelenk auch während der SS manipulieren. Dass dies nicht so gehandhabt wird, hat diverse Gründe. Die Technik ("Knacksen") selbst ist kein Grund und ist nicht zu fürchten.

Pauschal gibt es nicht.
Allein der individuelle Mensch zählt.
Und eine schwangere Frau ist etwas sehr Einzigartiges:
Sie ist nämlich nicht alleine da, sondern zu zweit (oder dritt...).

Vortragsende (sorry).

V.a.: Gute Besserung - sowas nervt ja (im wahrsten Sinne...),
fascia.