Wer ist dank Insemination SS geworden??????

Hallo, meine Farge steht oben.
Wir sind in Feb.09 SS geworden aber leider anfang April hat herz aufgehört zu schlagen #schmoll
Für diese SS haben wir über 2 jahre gebraucht , dann wurde uns gesagt das es natürlich nie gehen würde aber wir wollten nicht aufgeben. naja es auch geklaptt halt nicht für lange.
Heute waren wir erneut in KIWU Klinik und die Ärztin dort meinte wir sollen es mit Insemination versuchen. Ich weist aber nicht ob es ok ist weil mein schatzi hat sehr langsame Spermien und nur 45% bewegliche und davon nur a 5% und b 40%. Ich habe angst das es unzureichend ist ? Wer hat erfahrung mit dieser methode hier und nach wieviele versuche hat es auch geklaptt? Ich bin so traurig und die angst das es nicht mehr klaptt die ist so sehr groß. Wir beide sind nicht die jüngsten:-(

1

Hallo Jaroslava,

wir sind dank Insemination schwanger geworden. Das 1. Spermiogramm vom Urologen war nicht so toll (Anzahl am unteren Ende und Beweglichkeit zu gering), bei der Insemination war aber das Spermiogramm o.k.. Bei uns hat es wie durch ein Wunder gleich beim 1. Mal geklappt. Uns wurde gesagt, dass es bei jedem Versuch 30% Wahrscheinlichkeit gäbe, dass Du schwanger wirst.

Lass den Kopf nicht hängen, es klappt bei Euch sicherlich auch #klee!
Viele Grüße
Blaubechen

3

Hallo, hat dein mann was genomen das SG besser war ? Meiner nimmt seid 6 Monaten Orthomol Vertil Plus und in 2 wochen musst er zu SG.

2

Bei uns hats nach der dritten IUI geklappt.
Das Spermiogramm war jedesmal total anders und bei normalen Verkehr war nach nicht mal einer Stunde kein lebendes #schwimmer mehr bei mir im Körper zu finden.
Allerdings muß ich sagen, das wir uns ganz lange vorher damit auseinander gesetzt haben und so auch keine Wunder bei der ersten IUI erwartet haben.

Viel Glück!

4

Ja also das SG immer anders ist wissen wir jetzt auch. Der letzte SG war sehr schlecht da hat schatz nur 5% b Spermien und rest ko. Und nächsten zyklus bin aber SS geworden, doch nur für 3 Monate. Wie waren SG deines mannes wenn ich fragen darf? Und tut es weh diese Insemination?

5

Hallo,

Wie alt seit ihr denn wenn ich fragen darf?

Zur Insemination kann ich dir nur sagen das es leider NUR 7-10% sind das du schwanger wirst, nicht mehr und nicht weniger. Meine Schwester hatte nun die dritte und es hat immer noch nicht geklappt. Ich bin durch eine ICSI schwanger geworden da hast du dann 30-38% das es beim ersten mal klappt. Falls du durch die Insemination nicht schwanger werden SOLLTEST würde ich es an deiner Stelle mit einer IVF/ICSI versuchen...Würdet ihr das denn auch machen??

LG

weiteren Kommentar laden
6

wenn a+b fast 50% sind....dann ist es doch toll, sehr toll...du darfst icht vergessen, dass solceh spermien noch aufbereitet werden...um die besten herauszufiltern..

ich gehöre seit längerem nicht mehr hier...jaaa, mein kidn enstand dank insemination, die erte waren nicht unterschiedlich von euch...

nur ein Tipp, warte nicht zu lange, ich würde eine Insemination nach der anderen probieren...keien großen pausen...ja, die Zeit läuft euch davon...die Gruppe von 31-34jährigen hat allerdings supr Ergebnisse (!!!!)

Unf wenn die IUI nicht klappt, dann bitte gleich ICSI, IVF...ich hoffe, bei dir ist alles o.k. ???

LG und Kopf hoch !!! Das SG ist ar nicht sooo schlecht !!!!!

Toto

8

hallo toto,
ich wünsche mir du hast soo recht. Bei mir ist alles ok ich habe bereits 2 söhne und die isnd in erste zyklus gezeugt worden nun neuer partner und unseres baby will einfach nicht.

9

jaaa...nur...du hast es doch geschrieben...als du sie gezugt hast, warst du auf der Höhe der Fruchtbarkeit...jetzt nimm es halt rapide ab und glaube mir, manchmal ist es fast für die Psyche besser, dass man noch weiss, dass man nachhelfen kann :-)))

sollte es bei euch mit der Insemination klappen, bist du am ende noch gut rausgekommen...Ich war nur innerhlab der 14 Tage des Wartens verrückt...ich glaueb die eblastung durch ICSI, IVF ms viel höher sein...na ja..hinter jedem Ber kommt ein Sonnenaufgang !!!

weiteren Kommentar laden