14. SSW - 1 kg abgenommen statt zugenommen :(

Hallo liebe Mitkuglis,

war heute wieder zur Vorsorge.
Meinem Krümel geht es bestens, er wächst und gedeiht und ist schon 7,5cm groß :)

Leider habe ich in der SS noch garnicht zugenommen, besser gesagt hab ich in den letzten 4 wochen 1kg abgenommen. ich habe starke kreislaufbeschwerden und einfach keinen appetit! ich versuche zu essen aber es geht einfach nicht..

wem erging es ähnlich? was habt ihr gemacht um euren appetit anzuregen?

habe angst dass ich ins kh muss wenn ich nicht bald zunehme :((

danke für eure hilfe!

lg nicole

1

Ohje

Also erstmal sei beruhigt. So schnell kommt Frau nicht ins Krankenhaus und schon gar nicht, weil se so früh in der SS nix zugenommen hat. Hier werden Dir gleich gaaanz viele Mädels schreiben, dass sie zu Beginn abgenommen haben und dass das völlig normal ist.
Ich bin jetzt fast 22. Woche und hab erst 2 Kg zugenommen;-)

Sei froh, das kommt noch und das mit dem Kreislauf legt sich bestimmt auch bald.

LG, Tina

2

Ich bin 10 Wochen weiter als du und habe noch nicht zugenommen.
Mich stresst das jetzt eher weniger, so habe ich nach der Geburt auf jeden Fall weniger als vorher und eine Sorge weniger ;-)
Solange sich dein Kind gut entwickelt ist alles gut, der Appetit kommt früher oder später auf jeden Fall wieder!

3

Hallo,

sei froh, das Gewicht kommt noch....schwanger heißt doch nicht, dass Du zunehmen mußt.

Ich habe bislang 2kg zugenommen in dieser Schwangerschaft und ich bin 34.SSW. Hab zu Anfang erstmal 5 kg abgenommen, durch Streß mit meiner klienen Tochter.

Lg Sandra mit Lilly 28.07.08 und Luisa 34.SSw

4

Hi,

mach dir nur keinen Kopf. Ich bin jetzt in der 17.Woche und habe bereits 4kg abgenommen und das mit dem Kreislauf hab ich auch und naja der Appetit kommt von ganz alleine.

Lg Chrissy

5

Hallo!

Bin auch in der 14. Woche und habe in den letzten Wochen sogar 4 Kilo abgenommen. Erst waren zwei Wochen Urlaub, wo es sehr schlechtes Essen gab und dann war ich zwei Wochen krank.
Mein FA fand es jetzt nicht bedenklich. Von den 4 Kilo hab ich jetzt eins wieder drauf. #mampf
Denke auch, in den nächsten Wochen kommen die Kilos ganz von alleine. Keine Panik!

LG

6

Geht mir ebenso! bin noch in der 12. SSW. Aber mit dem Essen will es einfach nicht klappen. Ich versuche nur, etwas reinzukriegen, damit der Magen nicht weh tut.
Anregen kann man das wohl nicht. Der Organismus weiss das wohl besser, was er tut :-D
1 kg macht nicht viel aus. in der 14 SSW. musst du noch nicht kiloweise zunehmen. Alles ist individuell. Am besten du fragst deinen FA.
Ich mach mir keine Sorgen, weil ich vor SS 5 kg mehr als nötig hatte:-)

Das Kind nimmt scho, was er braucht.

LG