sehr beunruhigend.. heute FA-Termin

Hallo Zusammen
ich war heute zum ersten mal bei dem FA der die Entbingung begleitet... der hat alles super gemacht und ich hab mich bei ihm wohler gefühlt als bei meiner normalen FÄ...die hat nie was zu mir gesagt, Kind wäre zu gross oder so.
Ich bin heute 31W+T und der FA hat ausgerechnet, dass der Bauch meiner Kleinen schon so gross ist wie in der 40.SSW
ich muss MOntag nochmals hin wegen Zuckertest....wer hat das auch schon gehabt?! alle weiteren werte liegen zwischen der 30 und 35.W
bin natürlich beunruhigt...und ausserdem ist mein Cervix 3,1 cm, ich soll viel liegen weil ich daher die Schmerzen hab...
wer kann mich beruhigen?

1

Alle weiteren Werte liegen zwischen der 30. SSW und 35. SSW #kratz Und der Bauch 40. SSW #kratz Das sind aber große Diskrepanzen.... Keine Ahnung.

Meine Werte lagen immer +/- 7 Tage Differenz.

Eine Zervix von 3,1 cm ist wunderbar und ein absolut normaler Befund. Wenn Du unten Schmerzen hast, dann drückt das Kind drauf, ist unangenehm und sicherlich sollte man dann einen Gang zurück schalten. Aber nichts was Dich jetzt beunruhigen sollte.

Meinte er, dass der Bauchumfang der 40. SSW entspricht? Steht er besonders hervor? Hat man mal geschaut, ob alle Organe richtig angelegt sind?

Alles Gute, Janette

2

mein FA meinte ich solle viel liegen und 3,1 liegt gerade noch so an der Grenze...hab halt ziemlich starke Schmerzen beim laufen oder aufstehen.....

er hat heute ausgemessen
BPD 8,01
KU
29,76
THAP 9,74
THQ 9,69
AU 31,69
FL 6,34
und ein Gewicht von 2380 g
und laut Norm, dürfte mein Kind so um die 1800 g im Moment haben...

5

Ich habe Dir mal die Normwerte rausgeschrieben, die möglich wären.

BIP: 7,7 - 9,0
KU: 27,4 - 31,9
THAP: 9,6 - 11,3
THQ (ATD): 7,6 - 8,9
AU: 24,6 - 31,0
FL: 5,5 - 6,5

Gewicht: 1313g - 2189g

Also rein gewichtsmäßig passt es doch noch rein.
Ganz exakte Messungen sind eh nicht möglich. Es sind alles nur Schätzungen!

weiteren Kommentar laden
3

Was sagt denn deine Hebamme dazu? Die haben für die Größe des Kindes meist mehr Gespür als die Ärzte mit ihren Geräten.
LG k.s

4

Meine Tante ist auch gleichzeitig meine Hebamme, aber nur für die Geburt... hab mich bis jetzt noch nie von der Hebamme untersuchen lassen immer nur beim arzt....
sie meinte jedoch nur (sie hat mal ein CTG gemacht am Dienstag) dass sie sehr schnell die Herztöne gefunden hat und da schon gedacht hat, dass Baby ist gross...aber ich denke war eher ein Glückstreffer. heute beim CTG musste man ewig suchen bis man die Herztöne gefunden hat