27.ssw (Zwillinge), ist das die Symphyse?! *autsch*

Hallo,

bin mit Zwillingen in der 27.ssw und habe seit zwei Tagen unten in den Leisten, also ganz unten, ein heftiges ziehen. Vor allem, wenn ich vom sitzen aufstehe oder länger auf den Beinen bin.

Ist das diese Symphysenlockerung?!

Das ist wirklich unangenehm.....

1

Hallo!

Das kann gut sein. Frag mal den FA, der kann per US ausmessen, ob die Schambeinfuge erweitert ist.
Ich habe diese Probleme auch etwa in dieser Zeit bekommen. Dagegen hilft gut der Anita Babybelt (kann man günstig bei ebay ersteigern).
LG

2

Hallo Aleona,

ich war jetzt ein wenig erstaunt, 3 Postings inerhalb von 20 Min. ( ich glaube da hätte man auch eins öffnen können )

Dann stelle ich schon seit längerem fest , dass du extrem unglücklich sein mußt, was bei deinem Umfelt auch kein wunder ist.

Bzgl. HHH die ist nicht da um deine Fenster zu putzen ( ich selbst mache das auch nur 2-3 x im Jahr warum sollte das eine HHH machen.

ZU deiner Familie : meiner Meinung nach haben die einen Knall meine Familie würde nie so mit mir umgehen.

Was ich zu deinen Beschwerden denke ist, du bist nunmal mit Twins schwanger , da kommt es schon mal zu den einem oder anderen Weh wehchen, es sind nunmal 2.

Und schohnen heißt auch schlafen und nicht ............ naja deine Sache.

So was ich dir persönlich aber raten würde in deiner Situation, versuch es mal mit einem Therapeuten, vieleicht kann er dir helfen, ich kann mir schon vorstellen , dass du dich mit deinen Ängsten kompl. verrückt machst.

Schau ich habe heute einen großen Ultraschall und bin auch seit halb 6 wach, wg meinen Gedanken, das ist auch nicht unbedingt gut für mie Baby.

Nochmal zu deiner Familie: ich würde denen klip und klar sagen, wenn sie nicht akzeptieren dass du dich schonen mußt wg den Baby`s dannn können sie dich mal gewaltig am a......... l........

und wenn deine Mutter der Meinung ist es sei unordentlich bei dir, dann soll sie dir doch bitteschön helfen.

und meine Meinung zu deinem Mann kennst du schon, den hätte ich eh schon längst rausgeschmißen


So ich weis es sind harte Worte, aber wenn du wirklich schon bei diesen kleinigkeiten Wehen bekommst , dann muß man mal auf den Tisch hauen so gehts nicht, hier gehts um die Babys und nicht darum wie ordentlich die Wohnung ist.



Rosi

3

Danke für die Antwort.

Meine Erfahrung, wenn mann mehrere Fragen in einem Thread stellt, sind, dass man oft keine Antwort bekommt.

Das waren so meine Anliegen des Tages, ich habe geschlafen und irgendwann konnte ich wegen Sodbrennen und Rückenschmerzen nicht mehr liegen, also mit Milch und Brot an den PC :-p




Ich bin unglücklich, weil ich meine Schwangerschaft überhaupt nicht geniessen kann. :-(



Das wird wohl meine letzte Schwangerschaft sein und ich wollte jeden Tag geniessen und bewusst das schwanger sein erleben, aber das ist einfach nicht möglich.

Zum einen sind da diese Kommentare, welche ich in einem anderen Posting ja erwähnt habe.

Dann kommen ständig die Klopper von den Ärzten, welche es einem auch nicht unbedingt leicht machen.
Höhepunkt war ja, als ein Arzt meinte (da war ich in der 24.ssw) "Wir müssen die Kinder heute noch holen!" - dabei hatte er mich nur verwechselt.......

Kommen wir dann zum Babyshopping, denn immer, wenn ich etwas schönes sehe, kommen Kommentare wie
"Es kann immer noch etwas schief gehen!" oder
"Kauf noch nichts, man weiß ja nie...." oder
"Früher hat man nichts vor der Geburt gekauft, das brachte Unglück..."
und so weiter

Ein paar Sachen habe ich schon heimlich gekauft, damit es keiner mitbekommt :-(


Dann noch meine gesundheitlichen Probleme mit dem Höhepunkt, dass ich vor 2 Wochen einen wirklich heftigen Asthmaanfall hatte, der 3 Tage lang gedauert hat!

Nicht zu vergessen, dass mir JEDER Bissen, den ich zu mir nehme, madig gemacht wird.
Pass auf, iss nicht soviel, Du nimmst zuviel zu, etc.....
Ganz schlimm, wenn ich mal Lust auf etwas Süßes habe.....
Da muss ich mich richtig rechtfertigen.
Ich habe 7 Kg zugenommen, das finde ich nicht zuviel.
Und SS-Diabetes wurde auch ausgeschlossen :-(

Und zu guter Letzt das mangelnde Verständnis meiner Mitmenschen......


Wie soll man denn da das schwanger sein geniessen?! :-(




Und das Thema Mann - ich habe wirklich viel gegrübelt, ob ich gehen soll oder ncht. Vor allem die PC-Spiellerrei nervt mich ohne Ende. Als ich gestern nach 6 Stunden sagte, es wäre langsam mal gut und ihm dann drohte, den Stecker zu ziehen, meinte er, das wäre Psychoterror....... Am meisten macht mir Sorgen, wie es mit seiner Spiellerrei weiter geht, wenn die Zwillinge da sind.
Wenn es dann nicht klappt, werd ich gehen, definitiv und das habe ich ihm gesagt. :-(
Das ist nur so unendlich schwer, weil ich ihn noch immer wie am 1. Tag liebe :-(

4

Hallo,

aber wenn dich die Liebe krank macht , dann ist es nicht mehr gut.

Ich bin echt erschrocken wie deine Mitmenschen mit dir umgehen, as ist echt gemein.


Wenn es jemanden gibt bei den du mal unterschlüpfen kannst der es gut mit dir meint dann mach das mal.

Alles gute weiterhin lg Rosi