Frage wg. Sekt und Wehen

Hallo Ihr Lieben,

warum fördert Sekt Wehen? Kann man Sekt zum "Anschubsen" trinken? Und wenn ja, wieviel?

LG Mausi ET-2

1

hallo

ich würde niemals sekt trinken um die wehen auszulösen. es wird schwierig mit medikamenten unter der entbindung dann, denn viele medikamente und schmerzmittel dürfen nicht zusammen mit alkohol gegeben werden, oder sie wirken anders. was ist wenn du einen notkaiserschnitt brauchst mti vollnarkose. ausserdem würde ich niemals alkohol in der schwangersachaft trinken, nichtmal ein glas sekt, denn dein baby trinkt es ungehindert mit. früher hat man gesagt, man dürfe das ruhig mal trinken, heute weiss man aber, dass das baby dieses glas sekt ungefiltert mittrinkt.

2

Auch da gehen die Meinungen weit auseinander!!!!

Nicole

4

da gehen die meinungen nicht auseinander, meinungen die pro ein gläschen sekt sind, sind definitiv einfach veraltet. das ist keine frage der theologie sondern des aktuellen standes der forschung.

also, ich rate dir trink keinen alkohol um die wehen zu verbessern. es gibt doch wehencoktails, da sind öle drin und kräuter, die kannst du trinken.

ich wünsche dir alles gute für die geburt.liebe grüsse igi

weitere Kommentare laden
3

Meine Hebi hat gestern noch gesagt sowas ist alles Quatsch... wenn die Mäuse soweit sind dann gehts von alleine los. Wirklich nachhelfen kann man da eh nicht. Wenn keine Wehen kommen sollen dann kommen auch keine, da kannste soviel Sekt, Wein trinken oder Treppen steigen, Baden oder Poppen :-p das bringt dann trotzdem nichts.

6

da hat deine hebi absolut recht. ich sehe das auch so.

und nochmal zum sekt, das ist wirklich der aktuelle forschungsstand, ich habe es in der ärzteblatt gelesen, die wir immer nach hause bekommen. es ist definitiv alt hergeholt, dass ein glas sekt in der schwangerschaft völlig ok sei.welche ausgabe es genau war, weiss ich nicht mehr, aber das würde dir auch nichts nützen, denn die bekommt man ja nicht gekauft. frag sonst einfach deinen frauenarzt. der wird es auch wissen.

5

hi mausi
lass den alk komplett weg.globuli kügelchen helfen super ohne nw.welche das sind weis ich aber nicht mehr wenns hier andere nicht schon posten dann googels doch raus.
grüssle suriya mit#baby#blume24+1

8

ja genau, globuli kannst du ausprobieren, dann akkupunktur,bewegung, tee, wehencoktails und sex.das alles sind dinge, die deinem baby auf jeden fall hundertprozentig nicht schaden.ob es was nützt..........keine ahnung,ich war bei meiner tochter 5 tage übern termin. aber ich bin ja auch kein masstab für deine reaktion des körpers. ich hatte mich ordentlich bewegt, habe akkupunktur bekommen und tees getrunken und nichts passierte. deswegen gebe ich meiner vorrednerin recht, ich denke die kommen, wenn sie kommen wollen.