Körperfettanalysewaage in der SS?

Hallo,

ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt.

Darf ich eine Körperfettanalyse während der SS benutzen?

LG Tina

1

Sollte man nicht, da ja ein leichter Stromschlag durch den Körper geht.

2

Hallo Tina
Leider darf man die Körperfettanalysewaagen in der SS
nicht benutzen-Auf meiner war ein Warnaufkleber drauf, daß Schwangere diese nicht benutzen dürfen!
Also lieber gar nicht wiegen oder eine normal Waage anschaffen.
LG
Andrea

3

lieber nicht wegen des stroms, aber bei meiner lässt sich die funktion ausschalten, sodass du sie weiterhin als normale waage verwenden kannst. musst mal schauen, ob das bei dir auch geht.

lg carolin

4

#schock

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas???????


So ne ganz popelige Waage , wo man Barfuss drauf geht und dann angezeigt wird, wieviel wasser und wieviel fett man hat???

Wieso sagt mir das denn kein Schwein! :-[

Ich hab nur die und stell mich mindesten 1x pro Woche drauf!


#schock #zitter

Und nu?

6

wenns nur zum wiegen ist, ist es doch ok.

bei meiner muss ich die fettanalyse extra einschalten, das geht nicht alleine dadurch, dass ich mich wiege.

7

In der Waage ist meion Alter usw gespeichert .. ICh stell mich barfuss drauf und dann zeigt er mir Gewicht, Wasser und Fettgehalt an.

#gruebel

Jetzt ist eh zu spät würde ich sagen. Bin ja schon 36.ssw #gruebel #aerger


lg

5

hallo,

auf meiner waage steht: "Bei Schwangerschaft sollte auf die Körperfettmessung verzichtet werden"

abgesehen davon, dass es durch strom gemessen wird, bringen die ergebnisse dir auch nichts, da ja nicht direkt fett sondern wasservolumen gemessen wird, man soll ja morgens früh, bevor man überhaupt was getrunken hat messen, weil das schon das ergebniss verfälscht und in der ss hast du einiges mehr an flüssigkeit (wasser, blut, fruchtwasser).

LG

9

Ich hatte mir ja eigentlich auch schon gedacht, dass das Ergebnis verfälscht wird wegen dem Fruchtwasser. Aber mich würde einfach mal interessieren, ob ich auch an Fett zugenommen habe.

Dann werde ich mich wohl weiterhin ohne diese Funktion wiegen müssen und nach der SS kann ich das dann ja sehen.

Danke Euch auf jeden Fall.

8

in der hauptsache gehts um die falschen analysen...also keine panik...
man kann ja auch mit sökchen drauf gehen ;-)

10

Also bei meiner steht, dass die Körperfettananlyse falsch bei Schwangeren ausfällt... was ja also bedeutet, dass man sie schon benutzen kann!

11

Oh ich benutze die täglich. Hmm bis jetzt ist nix passiert.

lg kula100