Ab wann rauchen aufhören?

hallo,

ich bin neu hier bin so ca. in der 5. SSW und rauche bis jetzt noch, möchte aber aufhören. Ab wann hat ihr mit dem rauchen aufgehört?

1

Mein Patner und ich haben direkt mit dem Positiven test aufgehört mit allem anderen schadest du deinem Kind!!!

2

ich habe es noch immer nicht geschaft fange jetzt ein raucher seminar an.

Da gibt es keine vorgaben wenn man aufhört hört man eben auf.

6

wenn du es nicht mal schaffst für das ungeborende wesen in dir aufzuhören schaffst du es nie!

8

jaja wenn du meinst ist deine meinung

weitere Kommentare laden
3

Naja, am Besten Sofort;-)

4

Ich hab auch keine mehr geraucht, seitdem ich positiv getestet habe - das war so bei 4+0 :-)

lg yashi (33+1)

5

Ich habe es in meiner ersten SS nur langsam geschafft und habe es erst in der 20. Woche geschafft meine letzte Zigarette zu rauchen.
Das ist jetzt 5 Jahre her und ich bin immernoch stolz es überhaupt geschafft zu haben.
Hör so bald wie möglich auf, stell dir einfach vor dein Baby leigt im Kinderwagen und jemand pustet es mit Zigarettenqualm an. Da würdest du auch alles tun um das zu verhindern!

7

am besten sofort.

ich habe vor 2 jahren aufgehört. gott sei dank ;-)

dieser ganze quatsch mit reduzieren etc. macht keinen sinn....

10

Wenn man es aber nicht anders schafft macht es schon Sinn! Ich habe es nur schrittweise geschafft aufzuhören, dafür aber auch endgültig... #schein

14

ich gebe dir recht.... besser als gar nicht ;-)

viele belügen sich aber leider selbst damit das sie der meinung sind es reiche wenn man reduziert...

fakt ist, das es kaum körperliche entzugserscheinungen gibt die genau das rechtfertigen würden... der schlimmste entzug findet im kopf statt.... und da hilft eine reduzierung herzlich wenig ;-)

wenn es bei dir geklappt hat.... umso besser!!! ;-)

lg

andrea

weiteren Kommentar laden
9

Am besten hörst Du SOFORT auf. Jede Zigarette schadet Deinem Baby. Und einen Entzug hat es auf jeden Fall auch so oder so !!!

Viel Glück !

Ich habe es auch schon 2 x geschafft und viele andere auch ! Also schaffst Du das auch !!!!!!!!

LG Katja (26.ssw)

31

Hi du

Sorry, aber ich muss mich grad total wegschmeissen - du hast es echt schon "2 mal" geschafft, hahahaha, bruell, was das fuern Schrott!!!!!!! Ich lach mich kruemlig! Da gehst du wen, der sich Hilfe sucht, dermassen an, weil er es nicht geschafft hat, und du, du hoerst auf und faengst wieder an???? Boah ich lach mich weg, das doch noch viel doefer als es gar nicht schaffen und in ein Seminar pilgern.... Und mit welchem Stolz du das sagst, "ich hab es auch schon 2 mal geschafft" - na das erste mal scheint ja ein richtiger Erfolg gewesen zu sein...

Chapeau!!! Genau sone Leute meinen ueber andere urteilen zu duerfen...

Danke, das war doch der Brueller des Abends!

Hege

33

Also, erstmal #gaehn

Und dann, ja ich habe es 2mal geschafft. In der ersten ss und in der zweiten. Habe dazwischen wieder angefangen, blöd, klar, aber ich habe keinem anderen damit geschadet !!!!!!!!!!
DAS ist einfach nur dämlich !!!!!!!!!

11

Hallo Steffi,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur SS! Ich finde es auch super, dass Du mit dem Rauchen aufhören möchtest. Ist ja auch für Dein Kind. Ich bin Nichtraucher. Die Raucher die ich kenne und die Schwanger waren haben folgendes geraten bekommen. Entweder alles sofort lassen und schnell aufhören, oder langesam reduzieren. Man sollte sobald man weiß, dass man schwanger ist aufhören, oder reduzieren. So hieß es bei denen die ich kenne. Ich würde vielleicht an Deiner Stelle auch den FA fragen, wann es für das Baby am BESTEN ist, denn das Kind muss ja den Entzug auch dann mitmachen.

Wünsche Dir eine schöne SS!

Viel Glück mit Deinem VORHABEN! TOI TOI TOI!#pro#pro#pro

Genieß die Zeit. Bei mir waren die ersten 3 Monate lang und dann ist die Zeit verflogen. Jetzt bin ich schon in der 33SSW und weiß nicht wo die letzten Wochen hin sind.

Grüßle Sumsel

13

Hallo, steffi

Je schneller Du damit aufhörst desto besser für deinen Bauchzwerg.
In der ersten Ss habe ich im 4Monat erst aufgehört muß aber dazu sagen das ich erst in der 10woche erfahren das ich Schwanger bin.In der 2ss in der 6 Woche und in dieser in der 9Woche.Habe aber sobald ich es wuste das ich Schwanger bin reduziert.

lg nika02+#paket33Ssw