Sind hier Hundehalterinnen, die schwanger sind?

Hallo an alle,
irgendwie komme ich mir vor, als käme ich vom anderen Stern;-) mir ist aufgefallen, dass es kaum Hundehalter gibt, die schwanger sind oder mit Baby oder Kind unterwegs sind. Und wenn, dann handelt es sich meist um einen sehr kleinen Hund. Sind große Hunde bei Familien unbeliebt?
Habe selbst zwei Kinder, erst seit ein paar Monaten eine mittelgroße Hündin und bin nun schwanger - war leider nicht ganz so geplant, aber wir freuen uns inzwischen.

Hallo? Wo seid Ihr?
Wie macht Ihr das, wenn das Baby da ist? Irgendwie macht es mir doch etwas angst, wie das alles läuft, wenn das Baby erst da ist. Die Kinder sind schon in einem vernünftigen Alter, was unsere Hündin betrifft - aber ein Baby/ Kleinkind...#zitter unsere Hündin wird lernen müssen, dass sich der Tagesablauf dem Baby entsprechend ändern wird.
Es wird stressiger werden. Zwei Kinder, ein Baby UND Hund, oh gott.

Ach kommt schon, es kann doch nicht sein, dass ich die einzige mit Hund bin. Wer von euch ist auch unsicher oder wer hat das schon durch und kann mir Mut machen.

LG
nachthimmel

1

hi

also ich bin grade in der 35 ssw und habe 2 kinder 7 und fast 4 und bekomme im november meinen traumhund einen eng coker spanile ( blauschimmel) 2 jahre da ich denke baby und welp0e wer zu anstreckend habe ich gleich nach einem älteren huind geschaut. hatte schon cockers trotz kinder und es geht wenn man will man ist ja eh viel unterwegs mit dem kinderwagen somit kann der hund ja immer mit

2

Hallo!

Auch ich bin Hundebesitzerin (auch mittelgroß). Als ich erfuhr dass ich schwanger bin musste ein Hund her. Als mein Sohn zu Welt kam war unsere Hündin 8 Monate alt. Das war schon ziemlich anstrengend, vor allem im Winter wenn man ständig rumpacken muss. Jetzt bin ich wieder schwanger und Nr. 2 kommt im November.
Der Große ist jetzt 2,5 und der Hund 3 Jahre alt. Wird wohl noch anstrengender, aber ich habs ja nicht anders gewollt ;-). Andererseits müssen wir halt dann raus....
Unser Hund ist wirklich ein Lamm, aber trotzdem lass ich sie nicht alleine mit den Kindern im Zimmer. Ist doch "nur" ein Hund.

LG

3

Hallöchen :-)

wir haben auch einen Hund - eine Beagle-Hündin :-)

Wir haben uns damals entschieden, erst nach der Geburt unserer Tochter einen Hund zu bekommen :-)
Unsere Tochter war knappe 6 Monate alt, es war eine anstrengenden Zeit mit einem Säugling und einem Welpen, der noch stubenrein werden möchte ;-)
Aber im Nachhinein war es eine gute Idee... Unser Hund kennt demnach kleine Kinder und ist im allgemeinen der perfekte Familienhund :-)
Für unser zweites Krümmelchen werden wir als Vorsichtsmaßnahmen vor ständige Hundeküsse einen Laufstall aufstellen ;-) machen uns aber sonst keinerlei Gedanken, dass es da zu Problemen kommen sollte ;-)

Auch bei dir wird sich alles einpendeln, wirst schon sehen ;-)

Es gibt hier bei Urbia auch einen Club:
http://mein.urbia.de/club/Baby+Kleinkind+Hund+-+na+und

vielleicht ist das ja genau die richtige Adresse für dich :-)

LG
Andrea

4

Hallo,
ich hab das schon durch und es klappt ganz super.
wir haben seit 7 Jahren eine Golden Retriever-Hündin und vor 2 Jahren kam mein Sohn und vor 8 Monaten meine Tochter.
Klar ist es stressig wenn dann der Hund plötzlich drängelt weil er dringend muss und die Kinder müssen noch gefüttert werden, aber das spielt sich alles ein.
Immerhin sind sie schön an der frischen Luft, egal wie das Wetter ist.
Ich nehme auch immer meinen Hundi mit wenn wir zum Spielplatz gehen, sie wird dann an den Zaun draussen gebunden und kann das alles ganz toll beobachten, dadurch kommt sie auch nicht zu kurz.

Du schaffst das alles ;-)
Lg und noch eine schöne SS, Astrid

5

Hallo,

also ich bin stolze Hundebesitzerin von einer mittelgroßen Hündin, die mittlereweile 13 jahre alt ist.
Also meine Hündin hatte nie Probleme mit der Schwangerschaft meines Sohnes der inzwischen drei Jahre alt ist und ich bin wieder schwanger mit Baby zwei #freu
Ich weiß jetzt nicht recht, wo dein Problem liegt?
Ich bin wie sonst auch immer mit ihr spazieren gegangen, auch wenn es sich mal um eine halbe Stunde etc. verschoben hat.
Mein Hund hat von Anfang den Kleinen akzeptiert und wenn es ihr zuviel wurde, hat sie sich in ihr Körbchen gelegt oder hat sich in den Garten verkrochen ( Tür auf und ab in den großen Garten #hund )
Ansonsten hat sie immer beim #flasche geben, neben mir gelegen oder sogar wenn das Baby schlief, schlief sie auch, neben dem Baby auf dem Boden.
Also im Ganzen gesagt, ich hatte nie Probleme mit meinem #hund

Worüber machst du dir den genau Gedanken?

LG
junibaby2006

13

Hallo
welche Ängste ich nun genau habe, das kann ich dir nichteinmal sagen. Es ist einfach die Unsicherheit vor der neuen Lebenssituation.
Ich habe Angst, überfordert zu sein, z.B. dass mein Baby gefüttert werden muss, und genau zur selben Zeit muss unsere Hündin raus. Oder dass sie eifersüchtig wird. Oder dass irgendwas zu kurz kommt. Hündin, Haushalt, zwei Kinder, Baby.
Beim Spazierengehen mit Kinderwagen? Dass am Schwanz gezogen wird und ich nicht schnell genug zur Stelle bin.

LG
nachthimmel

6

Wir haben einen Collymix...also nicht grad klein und Katze.

Ich hab nie ein Problem gehabt. Der Hund spielt mit dem Kind...oder eher anders rum. und anfangs ist er ihm aus dem Weg gegangen da die Hände ja so unkoordiniert waren und da einige büschel Fell drauf gingen.

Lg

8

Hi,


also unser Sohn wird im Oktober 4 und unser 2.Baby kommt im Februar.Unsere Hündin,Labrador wird Ende des Jahres 3.Ich mach mir schon so meine Gedanken,denn ich möchte dem Hund ja auch gerecht werden.Werde wohl das Hauptmerkmal auf morgens setzten wenn der grosse im KIGA ist und dann mit Baby und Hund eine grosse Runde drehen.Nachmittags wird der Hund jalt schon kürzer treten müssen,da man ja verabredet ist oder auf den Spielplatz geht.Momentan geh ich so um 14h noch ne schöne Runde mit Kind und Hund,aber das Baby wird ja irgendwann seine festen Schlafzeiten haben ,besonders beim Mittagsschlaf und dann muss ich neu Organisieren :-) wir machen das schon :-)



LG

7

Hallo

Ich bekomme mein erstes Kind im Januar und habe auch einen Hund und dazu noch einen Jack-Russell- Terrier#schwitz
Ich denke das wird sich schon alles finden. Das Baby muss ja auch an die frische Luft, hier nebenan ist gleich der Wald und ein paar Meter weiter die riesige Kurmeile, wo wir alle super Auslauf haben:-p
Das wird schon werden, alles ne Frage der Organisation.

LG, Tina

9

MELDUNG...

Hier ist noch eine Kandidatin und ich kann deine Ängste absolu verstehen und nachvollziehen...Wir haben einen großen Hund (Bernersennen-Rottweiler Mix) und er ist seitdem wir ihn haben der Mittelpunkt.

Wie es dann wird wenn unser Zwerg da ist weiß ich auch nicht #zitter

LG Nancy

10

Hallo

wir haben eine Labrador Hündin und eine 3 Jahre alte Tochter und in den nächsten 2 Wochen kommt Baby Nr. 2.

Ab und an ist es stressig alles unter einen Hut zu kriegen. ´Vor allem seit meine Tochter aus dem Kiwa-Alter raus ist. Seither mach ich die großen Gassirunden ohne sie, weil sie das einfach noch nicht packt bzw sie es zu langweilig findet.

Allerdings ist unsere Hündin unkompliziert, sie kann morgens auch mal erst später raus usw.

Ich finde der ALltag pendelt sich wieder ein...

lg matzzi