Fühle mich ausgelaugt

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wohin mit meinem Posting, kann mich auch bei niemandem wirklich "ausheulen", weil wirklich Verständnis hat momentan keiner für meine Situation.

Mein Sohn ist 26 Monate alt, seit letzter Woche haben wir die Eingewöhnung im Kindergarten. Das bedeutet, dass ich die erste Zeit immer mit in den Kindergarten gehe.
Ich arbeite seit etwas mehr als einem Jahr wieder 25 Stunden pro Woche: 5Std pro Tag an 5 Tagen.

Haushalt ist haupsächlich meine Sache, da mein Mann beruflich mehr als Eingespannt ist. Er packt zwar auch mal mit an, aber kann ach nicht zuviel unterstützen.

Bin jetzt in der 16. SSW und mittlerweile fühle ich mich total müde und ausgelaugt. Bevor ich schwanger war, hab ich das alles recht gut hinbekommen, aber jetzt habe ich manchmal das Gefühl, nichts geht mehr.

Mein Mann hat wenig Verständnis, er sagt immer, dass es Mütter gibt, die Vollzeit arbeiten und trotzdem alles schaffen. Er hat den Eindruck, dass ich nicht arbeiten will! Das stimmt so nicht, es läuft nur einiges schief und chaotisch in der Firma, das belastet mich auch zusätzlich.

Bevor mein Sohn in den KiGa kam, hat mein Vater ihn betreut. Aber mein Vater ist Rentner und möchte seinen (wohlversdienten!) Ruhestand auch geniesen, dH er Vereist auch mal ein verlängertes Wochenende oder hat andere Termine. Für mich war klar, dass ich dann bei Lukas bleibe, so ist die Hälfte meines Jahresurlaubes für die Betreuung drauf gegangen. Mein Mann hat es nicht einrichten können. Jetzt ist mein Mann beleidigt, dass wir im Herbst nicht gemeinsam ein paar Tage frei machen können, er hat nämlich noch ne ganze Menge Resturlaub.

Meine Nerven liegen echt blank, ich gehe wegen Kleinigkeiten fast sofort an die Decke und darunter leidet auch die Familie. Es tut mir furchtbar leid, aber auf der anderen Seite bekomme ich dann oft Vorwürfe und fühle mich total unverstanden.