Übelkeit ohne Ende, aber raus kommt nix :(

Hallo liebe Community! :)

Ich bin jetzt nach 1,5 Jahren "scharf-schiessen" endlich schwanger #huepf

Nur ist mir seit 5 Tagen quasi dauernd übel! Ich muss/kann aber nicht brechen (da bin ich generell sowieso eigen; wenn der Brechreiz bei mir nicht von allein kommt, kann ich mir sogar den Finger in den Hals stecken und es kommt nix)!
Mir steht es aber echt immer bis zum Hals und ich hab das Gefühl, wenn ich eine schnelle Bewegung mache, kommt alles oben raus.

Wenn ich dann mal was esse (weil ich z. B. 6 Std. lang nix gegessen hab seit der letzten Mahlzeit), geht es erst. Aber wenn ich dann fertig bin, ist mir wieder total übel.

Etwas (!) Sodbrennen ist auch dabei.

Was kann man da machen?! Gibts vielleicht ein einfaches Hausmittel, was gegen SS-Übelkeit hilft?

Wenn ich wenigstens mal k***** könnte, wär ich ja zufrieden! Aber mir ist einfach nur dauernd "kotzübel" :-!

So, genug #bla
Ich hoffe auf viele Antworten ;)

1

Hallo ausser viele kleine Mahlzeiten essen gibt es wohl leider nichts was wirklich hilft :-(

2

Ich hoffe doch, dass es was gibt :(
Denn wenn das jetzt Wochenlang so weitergeht, hab ich echt ein Problem...

3

Mir gehts ganz genauso... Dauerübel aber brechen geht nich... Dabei wär das bestimmt ne Erleichterung. Ich war heute beim Arzt und der hat gemeint man kann ruhig mal Vomex nehmen wenns ganz schlimm ist. Das hab ich shcon vor der ss genommen wenn mir schlecht war und es hilft gaaaaaanz wunderbar. Ich werd dann auch in der Apotheke welche holen. Ich empfehl dir die Zäpfchen 70 mg.
Natürlich nicht dauernd nehmen, Medikamente sind nunmal Medikamente aber mein Arzt meint es wär weniger problematisch ab und an so ein Zäpfchen zu nehmen als wenn man den ganzen Tag nur ein halbes Glas zu Trinken runter bekommt.

Viele liebe Grüße und gute Besserung!

Phini und #ei 7. SSW

4

Ich hatte das auch. brechreiz bis die Tränen kamen & außer würgen war nix.
Ich hab dann ein paar Schlucke Cola getrunken, hat super geholfen. Hatte auch immer was zu essen dabei, so paar Bisse haben auch gut getan.

LG

5

Hallo Katreinerle ;)

Cola hat geholfen gegen die Übelkeit oder konntest du dann brechen?! xD
Hm... vielleicht sollte ich die Cola nicht absichtlich weg lassen...

Cola kalt oder zimmertemperatur?

6

Nüsse kannst du kauen und INgwer-Tee hilft etwas. Mir gings die ganzen Schwangerschaften so, aber Brechen konnte ich leider nur ganz selten. Dann gings mir auch gleich besser!