Toxoplasmose durch Geflügel????

Hallo,

ich war heute in der Kantine essen und hab mir ein Putenspiess geholt. Nach etwa 6 Stücken ist mir aufgefallen, das der Spiess nicht richtig durch war. Kann ich mich auf diesem Wege mit Toxoplasmose infiziert haben? Ich schiebe im Moment richtig Panik deswegen.
Danke für die Antworten.

LG

1

Also wenn dann eher mit Samonellen!
Toxopalmose steht bei mir im Buch das man das durch Katzenkot bekommen kann, oder in der Erde ist es auch enthalten deswegen kein ungewaschenes Gemüse essen.
So stehts in meinem Buch

2

und rohes fleisch...

aber so roh kann es nicht sein, dass es was ausmacht!!

3

Hallo,

Toxoplasmose kannst du von rohen Fleisch bekommen....
aber ich glaube nicht von Hühnerfleisch!

Habe eine 1. Infektion von Toxoplasmose in der Schwangerschaft bekommen! Muss dazu sagen das ich keinen Katzenkontackt habe oder hatte und auch kein großer Fleischesser bin!!!!

Mein Arzt meinte die Erreger sind bei vielen Tieren vertretten, hab meins wahrscheinlich von unseren Landschildkröten!
Naja nun muss ich 6 Wochen Antibiotikum nehmen und alle 1 1/2 Wochen zum FA!!!

Also mach dir keinen Kopf!

LG nici-86 mit Wurm#baby