Das kann doch nicht sein?!?!? Kindsbewegungen?

Guten Morgen nochmal,
also eben wäre ich fast von meinem Stuhl gefallen im Büro. Ich sitze hier unschuldig herum und tue meine Arbeit und plötzlich merke ich ein hauchzartes Flattern und Fluppen überm Schambein. Normalerweise hätte ich meinen Darm verdächtigt #schein aber ich kenne Kindsbewegungen ja schon aus meiner 1. SSW. Allerdings jetzt schon?!=?!?! Das kann doch nicht sein!! Meinen 1. Sohn hab ich allerdings auch superfrüh gespürt, in der 13.SSW und ich bin irgendwie total sensibel und "in-den-Körper-hinein-horchend" laut meiner Hebamme. Hm. #kratz Cool war es schon und es sind noch immer keine Blähungen in Sicht...
Was meint Ihr? Kann man so sensibel sein? Baby ist ja immer schon schon 2 cm gross und wenn das hin und her hüpft....
Alles Liebe und bitte nicht so doll schimpfen falls Ihr mich für bescheuert haltet :-p
Danke und liebe Gruesse,
Ragna 7+2 #herzlich

1

mhm...soweit ich mich erinnere sind die Muskeln des Embryos in der 7SSW noch gar nicht aktiv...also ich würde es jetzt eher bezweifeln...

3

also meines Wissens nach kann der Embryo in der 6.SSW schon den Kopf drehen und jetzt in der 8.SSW schon auf und ab hüpfen.

12

ich hab jetzt noch mal in meinem schlauen buch zur Embryogenese nachgelesen, also in der 6.SSW (also 5+X) entsteht gerade mal das Herz ...die quergestreiften Körpermuskeln sind in der 9SSW ausgebildet und auch da erst ist mit ersten unwillkürlichen Bewegungen zu rechnen

klar alles Plus-Minus ein paar Tage...aber ob man dann diese Bewegungen wirklich spüren kann #kratz

2

bei mir kamen die Bewegungen zwar um einiges später, aber es kann doch sein, ich habe schon von Mehrfachmüttern gehört. die einfach früher die Bewegungen gespürt haben ;-)

5

Das wäre ja echt ein Hammer! Typisch für mich (hört sich jetzt blöd an, sorry) denn ich bin immer so komisch. Haha. Lustig, es weiss noch fast keiner was von der SSW und ich merke es schon. hehe

4

Hallo,

also ein 2cm Baby in dem Stadium hüpft noch nicht. ;-) Es bewegt vielleicht schon Arme und Beinchen, aber das ist definitiv nicht spürbar. Dir wird Dein Darm einen Streich gespielt haben, ich bin zum dritten Mal schwanger und kann Dir aus Erfahrung sagen, dass sich beides am Anfang absolut gleich anfühlt.

Ich wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft, die Kindsbewegungen kommen schon noch. :-)

LG
Bianca, 36.SSW

7

Hi Bianca,
hm, beim Ultraschall bei 7+3 hatte ich meinen Sohn schon springen sehen #kratz naja, war vielleicht doch Einbildung :-)

6

öhm. nö. auf keinen fall. 4-8mm groß. da gibts noch nicht mal muskeln.

http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche/7-Woche/

8

Hi, danke für den Link, bin allerdings mitte der 8.SSW

10

ja gut, dann pack nochmal 0,7 mm drauf. trotzdem glaube ich, dass das einfach nicht möglich ist. ich spüre meines erst seit ein paar wochen. vorher bin ich oft der einbildung erlegen. jetzt, da ich weiß, wie es sich anfühlt, weiß ich das.

9

In der 8. SSW #gruebel?

Also ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und habe meine Kidis auch sehr früh gespürt, bei meinem Sohn hatte ich sogar ne Vorderwandplazenta! Auch spüre ich jede Veränderung.. usw. aber 8. SSW da glaube ich nicht dran, soweit ich weiß bewegt sich das Kleine da nicht mal wirklich!

Ich bin jetzt in der 11. SSW und warte jeden Tag drauf das ich mein Krümelchen fühle.. und werde von jedem ausgelacht! ;-) Bis jetzt hab ich aber auch noch nichts gespürt, VERDAMMT! #schmoll

Vielleicht war es ja ein Muskel der gezuckt hat im Bauch!

11

Huhu

Definitiv NEIN denn erstmal is dein Baby sicher keine 2 cm groß und es hat ja noch keine muskeln die bilden sich erst später,es ist noch so verbrogen in dir und geschützt von allem das kann nicht sein,habe in dieser schwangerschaft am anfang auch oft gedacht"huch was ist das denn"aber es war nie das baby wenn man schon kinder hat ist richtig das man das gefühl schon kennt nur sind die ganzen bewegungen im damr und körper sehr oft sehr ähnlich.


glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 27.woche

13

Hab mich wohl getäuscht..sorry falls ich Euch aufgeregt hab. Danke nochmal