38. SSW Stechen ü.Schambein

Hallo!

Bin nun in der 38.SSW. ET hab ich am 28.09., aber laute FA kann es sein, daß die Kleine diese Woche schon kommt, da der Mumu schon 2 cm geöffnet ist und der Gebärmutterhals verstrichen ist. Zudem liegt der Kopf zieml.tief und fest im Becken. Wehen habe ich auch schon ab und an ü.den Tag verteilt, aber eher unregelmäßig. Seit heute Morgen habe ich ständig ein Stechen ü.Schambein. Liegt das evtl. mit dem Becken zusammen? Und wer weiß wieviel Zeit ich nun evtl. noch haben werde?

Lieben Gruß und einen sonnigen Tag, Summer1412#sonne

1

Zeit? Das kann dir keiner genau beantworten. Jede Geburt (und auch die Einleitung) ist bei jedem anders (ich habe zwei Kinder und alles war unterschiedlich).

Im Grunde würd ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Falls es unaushaltbar wird, Arzt oder Hebamme kontaktieren.

LG

skyduck

2

Hallöchen,

zeit ist immer eine Sache. Mann kanns nicht sagen.
Das stechen zum Schambein kann einfach vom Druck kommen den das Köpfchen macht.
Wünsche dir viel Gelduld, denn es kann bald losgehen oder auch noch lange nicht !

LG Schnapsi

3

hallo,

das stechen im schambein ist vom druck. das hab ich auch.allerdings ist bei mi der kopf noch abschiebbar...
wenn der kopf im becken liegt, dann ist das der druck. diese schmerzen sind normal.

und zeit? wie alle schon sagten: du kannst mit dem befund morgen entbinden, du kannst damit aber noch 3 wochen rumlaufen... das kann dir keiner sagen.

liebe grüße,

lilly